Verzweiflung meiner Vu+ Duo 4K SE......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Schilichi
      Der nächste Beitrag mit einem Bild größer als 1 MB wird entfernt. Ebenso jedes Doppelposting (2 Beiträge direkt hintereinander).
      Du musst auch nicht jede Banalität durch Fotos belegen.

      Ich bin jetzt erstmal eine Weile beschäftigt, deine Bilder zu verkleinern.
    • Du könntest das Kabel an einen der legacy Ausgänge vom LNB anschließen und dann die VU auf legacy Betrieb stellen.
      Tunerkonfiguration Vu+ Duo 4K (SE) mit einem DVB-S2X FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Du kann auch das Kabel mal in deinen TV stecken, falls der einen SAT Tuner hat, ob er dann SAT Empfang bekommt. Legacy Betrieb ist ja recht einfach einzustellen.
    • Da du die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast, ist es besser die Box neu zu flashen.
      Sollte ja kein Problem mehr sein, haste ja schon mal hinbekommen.
      Und dann nach Neustart und Einrichten gleich die Standart Kanäle für Astra und Hotbird mit installieren,
      das wird dort auch angeboten.
      Dann hast du schon mal die Kanallisten für Astra und Hotbird.
      Netztwerk wird dort auch abgefragt.
    • Ich würde das Antennenkabel am LNB testweise am Legacy Anschluss anschrauben und auf der Box die einfache Tuner Konfiguration auswählen.
      Tuner A einfach, einzeln, Astra 19°
      Tuner B "verbunden mit Tuner A.
      Dein Satfinder hat da ja was gefunden. Wenn die Box nichts findet, könnte es sein, dass die Schüssel nicht auf Astra 19° ausgerichtet, sondern auf 16 oder 13° oder Orbitpositionen oestlich. Die sind ja alle recht nah beieinand. Wenn jetzt hier gleichzeitig die nächste Baustelle aufgemacht wird, wird das unübersichtlich werden.
    • Petry1 schrieb:

      Da du die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast, ist es besser die Box neu zu flashen.
      Sollte ja kein Problem mehr sein, haste ja schon mal hinbekommen.
      Und dann nach Neustart und Einrichten gleich die Standart Kanäle für Astra und Hotbird mit installieren,
      das wird dort auch angeboten.
      Dann hast du schon mal die Kanallisten für Astra und Hotbird.
      Netztwerk wird dort auch abgefragt.
      Habe ich gemacht, funktioniert und jetzt konnte ich auch wieder das WLAN einrichten. Danke, war ein guter Vorschlag zugleich ich nicht verstehe warum das nötig ist und die Option auf WLAN einfach verschwindet aber man muss nicht alles verstehen.

      Kanäle sind jetzt auch drin aber ein Empfang funktioniert nach wir vor nicht......

      Ich bin ratlos. Wohnt einer von Euch zufällig in der Nähe von 89278 Nersingen. Spritgeld wird bezahlt :)
    • Hast du denn die Vorschläge mit dem Legacy Eingang bzw mit deinem TV mal probiert?

      Wenn legacy tut, dann wäre ja zumindest klar, dass die Ausrichtung und das Kabel ok sind,

      Wenn ich mich richtig erinnere, gab es glaube ich mal Fälle, wo ein unicable LNB mit anderen Frequenzen (für Italien war das meiner Erinnerung nach) ausgeliefert wurde. Das hatte dann auch keine 24 sondern weniger User. Vielleicht hast du ein solches erwischt. Dann müsste aber der legacy Empfang an dem anderen Ausgang gehen.

      PS:
      Ich wohne ganz weit weg ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Post 7 hat ein Bild, da stehen 2 mal Legacy und unikabel.
      Nicht das hier der Wurm steckt, mit dem verkehrten Anschluss.

      Das mit ital Frequenzen ist das gt sat gt s1dcss24, aber das ist hier nicht verbaut....


      Nimm bitte ein Legacy zum einstellen der Schüssel


      Fertige senderliste runterladen:
      Internet leitung steht ja....


      Menü/einstellungen/kanalsuche/kanalliste herunterladen

      Nach einem neustart und wenn kein Bild vorhanden ist, stimmt die Ausrichtung der Schüssel nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von susi1 ()

    • Ah danke, ich hatte nicht mehr im Kopf, wo es das italienische Modell gab. Mir war nur ein unicable mit 24 Usern und Legacy noch im Kopf geblieben
    • Liebe Gemeinde, nicht zuletzt weil ihr Euch so unterstützend für mich ins Zeug geworfen habt wollte ich Euch kurz mitteilen wie das Kapitel ausging. Mir ist eines abends so die Sicherung rausgeflogen das ich am nächsten Tag kurzerhand einen SAT-Techniker angerufen hat und mir das eine Woch später in 20 min. eingestellt hat. Er meinte ich habe soweit alles richtig gemacht nur das ich halt den falschen Satellit im Versier hatte.

      Total dämlich aber manchmal muss man einfach den Fachmann ranlassen.

      Gekostet hat mich der Spaß 115 Euro und eine Menge Erfahrung das ich beim nächsten Thema nicht Wochen rumtue bis ich den Spzialisten kontaktiere.

      Nun nochmal herzlichen Dank an dieser Stelle für Eure tolle Hilfe.

      Plagt mich nur noch ein Thema die VU+ PlayerHD App um den Kasten auch von unterwegs zu steuern endet mit Kompatibilität zu Android 6.0 glaub.
      Gibt es hier Abhilfe, ich habe das immer sehr intensiv genutzt v. unterwegs über den EPG Timer einzustellen.

      Glg C.
    • Schilichi schrieb:

      Sind die aber nicht für DreamBoxes gedacht? Finde es echt eine Schande das VU da nichts macht.

      satt-seher schrieb:

      von VU ist da nix gekommen und wird def. nix kommen
      Gab zumindest mal ne App "Vu+ HD Player" vom Hersteller. Fernsteuerung geht ja immer noch mit dem Webinterface.

      Sind die aber nicht für DreamBoxes gedacht?
      Nein, Dreamdroid und Dream EPG gehen mit allen Enigma2 Boxen. Sind aber auch nicht vom Hersteller der Dreamboxen, sondern von privaten Devs (auch wenn der Dev von DreamDroid Entwickler bei Dreambox ist).
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Das ist vorher schon mehrfach angesprochen worden, beginnend mit #4 und #5.
      Aber das ist bei den Antworten vom TE nie thematisiert worden, also irgendwie nicht angekommen.
      Wahrscheinlich hätte ihm die Erkenntnis auch nichts genützt, weil er es alleine auch nicht genauer bzw richtig hätte einstellen können.
    • Der Test wäre, wie ich geschrieben habe, ganz einfach gewesen:
      Hotbird auswählen (der ist wegen seine Lage nur 6 Grad neben Astra leicht zu verwechseln) und einen Sendersuchlauf machen. Wenn dann alle Hotbird-Sender gefunden werden, ist die Lage wohl eindeutig.

      Dafür hätte man keinen Techniker mit Messequipment gebraucht, sondern nur einen weiteren Sendersuchlauf :)
      Da der TE die Schüssel selbst ausgerichtet hat, hätte er sie vermutlich auch selbst 6 Grad drehen können... das traue ich ihm schon zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()