Fernsehen und Radio gleichzeitig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernsehen und Radio gleichzeitig

      Hallo,

      auf meiner Duo 4k SE läuft meistens tagsüber während ich arbeite, der Quad-Pip-Screen mit Nachrichtensendern über DVB-C.

      Nun würde ich gerne gleichzeitig Radio via DVB-C hören. Also die 4 Sender als Bild, das Radio als Ton. Wie kann ich das machen?
    • Das wird nicht funktionieren; vielleicht funktionieren 3 Sender als Bild und der Radio-Sender als Ton, vielleicht musst du dafür den/die Radio-Sender mit in ein TV-Bouquet legen (musst ausprobieren).

      Oder den Radio-Sender streamen, das sollte ja gehen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Auf einen der 4 Sender könnte ich verzichten. Aber wie füge ich einen Radiosender zum Quad-Pip-Screen hinzu? Wenn ich da auf Bearbeiten gehe, habe ich nur TV-Sender zur Auswahl.

      A-ha, TV-Bouquet war das richtige Stichwort. Keine Ahnung, wie ich das direkt auf der Box mache, aber mit dreamboxEDIT war es kein Problem. Danke, funktioniert :)
    • Ich meine, die GUI auf der Box trennt immer die Bouqets von TV und Radio, daher kann man das dort glaube ich gar nicht machen, dass man einen Radiosender in ein TV Bouquet aufnimmt,

      Von Hand geht das sicherlich in den bouqet Dateien auch.