Multi EPG benutzt falschen Aufnahmepfad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multi EPG benutzt falschen Aufnahmepfad

      Hallo zusammen,

      ich habe zwei verschiedene Aufnahmepfade definiert: einen für Aufnahmen und einen für Filme.

      Wenn ich nun im Multi-EPG eine Sendung auswähle und mit "grün" einen Timer hinzu füge, wird immer der "Filme"-Ordner gespeichert.
      Bei der gleichen Sendung kann man im Multi-EPG mit OK in die Detailansicht gehen. Wenn man hier dann einen Timer erstellt wird in den "Aufnahme"-Ordner gespeichert.
    • Kannst Du mal einen Screenshot posten, auf dem zu sehen ist, wo und wie Du die Aufnahmepfade definiert hast?

      Edit:

      Habe gerade mal nachgesehen, dass in Menü > Einstellungen > System > Aufnahmepfade fünf Pfade eingegeben werden können:
      • Standard-Speicherort für Filme
      • Timer-Aufnahmeverzeichnis
      • Sofortaufnahme-Verzeichnis
      • Ort der Informationsdatei
      • Timeshift-Verzeichnis
      Der Eintrag Standard-Speicherort für Filme war mir gar nicht mehr eingefallen.
      Ich weiß nicht, ob der beim Erzeugen von Timern oder Aufnahmen überhaupt verwendet wird.
      Woher soll die Box wissen, dass ein Film und nicht etwas anderes aufgezeichnet werden soll...

      Unterschieden wird auf jeden Fall, ob es eine Timer-Aufnahme oder eine Sofort-Aufnahme ist.
      Dafür gibt es dann die entsprechenden Pfade.

      Der Standard-Speicherort für Filme könnte möglicherweise für die Anzeige der Movielist verwendet werden...
      Da bin ich mir aber nicht sicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • der erste Screenshot zeigt wie ich meine Verzeichnisse definiert habe.

      Der zweite zeigt das Menü, wenn ich im Multi-EPG "grün" gedrückt habe.

      Der Dritte zeigt das Menü, wenn ich Multi-EPG erst "OK" und danach "grün" gedrückt habe.


      Wie man sieht sind unterschiedliche Verzeichnisse vorausgewählt, abhängig davon an welcher Stelle man "grün" drückt.

      Natürlich kann man in den Menüs die Verzeichnisse leicht korrigieren bevor man den Timer speichert, aber bequemer ist es wenn die Voreinstellungen korrekt übernommen werden.
      Dateien
      • 1.png

        (230,97 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

        (289,96 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.png

        (290,03 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TVJunky1 ()

    • Wenn ich nicht irre mit z. B. Totalcommander kann man nch Textinhalte in Dateien suchen. Vermutlich in irgendeiner Konfigurationsdatei wirst Du fündig. Dort mit einen Linuxeditor (auf keinen Fall mit den Windowseditor) nach den Bedürfnissen anpassen. Im Vorfeld die Datei (am Besten das komplette Image) aber sichern, sollte es wieder erwarten Probleme geben. Dies halt, wenn die Box kein entsprechendes Konfigurationsmenue zur Verfügung stellt. Ob so ein manueller Eingriff noch andere Auswirkungen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.Ich nutze das MultiEPG nicht und auch keine unterschiedlichen Verzeichnisse für Aufnahmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @TVJunky1
      Warum startest du die Aufnahmen aus dem EPG nicht mit der Aufnahmetaste (neben TV)? Gibt es da auch Unterschiede?

      In den Aufnahmepfaden würde ich 'Ort der Informationsdatei' ebenfalls auf ein definiertes Verzeichnis setzen. Das Referenzieren auf eine andere Einstellung (bei dir: 'Standard-Speicherort für Filme') macht manchmal Probleme.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • wenn ich im Multi-EPG die Aufnahmetaste drücke, wird auch das falsche Verzeichnis gewählt.
      Wenn ich im Live-Betrieb die Aufnahmetaste drücke, wird das korrekte Verzeichnis gewählt.


      @Radar: ich befürchte das wird eine lange Suche... wenn ich im im kompletten root nach Dateiinhalten suche.
      Aber die Idee ist gut. Ich müsste mich nur etwas einlesen um die Suche einzugrenzen. Die Suche nach meinem Verzeichnisnamen wird nicht funktionieren, da Multi-EPG offenbar irgendeinen falschen Verweis verwendet. Als erstes muss man wohl den Namen des Verweises heraus bekommen....
    • Das Aufnahmeverzeichnis wird in /usr/lib/enigma2/python/Components/UsageConfig.pyo aus dem Einstellungsparameter config.usage.timer_path ermittelt.

      Die zugehörigen Verzeichnisse stehen in /etc/enigma2/settings.

      Sowohl Single/Multi-EPG als auch EventView (Sendungsbeschreibung) rufen das gleichermassen auf.
      Es gibt aber Programme, die die EPG-Routinen verändern (z. B. AEL).

      Verwendest du AEL oder andere Plugins?

      Edit: Habe gerade nachgeschaut, AEL macht es auch gleich - muss also etwas anderes sein - ???
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Spoiler anzeigen

      config.usage.vdir_info_path=/media/hdd/movie/
      config.usage.timer_path=/media/hdd/movie/Aufnahmen/
      config.usage.debug_type=off
      config.usage.timeshift_path=/media/hdd/TimeShift/
      config.usage.servicelist_show_picon=1
      config.usage.instantrec_path=/media/hdd/movie/Aufnahmen/
      config.usage.rec_button=event_record
      config.usage.epg_default_view=graphicalmultiepg
      config.usage.movielist_last_played_movie=4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/media/hdd/movie/Kino Filme/Babylon Rausch der Ekstase/babylon.rausch.der.ekstase.2022.german.dl.hdr.2160p.web.h265-w4k.mkv
      config.usage.ts_use_cross_down=false
      config.usage.allowed_timeshift_paths=['/media/hdd/', '/media/hdd/TimeShift/', '/media/usb1/', '/media/usb1/lost+found/']
      config.usage.ts_ask_before_service_changed=keep_ts
      config.usage.ts_show_old_ts=true
      config.usage.movielist_show_folder_info_new=false
      config.usage.movielist_show_folder_info_sort_by_new=false
      config.usage.show_infobar_on_event_change=false
      config.usage.movielist_hide_timeshift_files=true
      config.usage.servicelist_use_matrix=true
      config.usage.debug_config=off
      config.usage.default_path=/media/hdd/movie/Kino Filme/
      ...


      Also die Verzeichnisse in der Settings-Datei sehen für mich ok aus.


      Die .pyo kann ich nicht richtig öffnen. In Notepad++ sieht man jede menge Kauderwelsch. Wenn ich darin nach "config.usage" suche, habe ich keinen Treffer.

      Könnte es sein, dass das Leerzeichen in "Kino Filme" Ärger macht? (allerdings war das in OATV nie ein Problem)

      Gibt es einen separaten Einstellungsparamater für Multi-EPG?
      Ich finde nur timer_path, timeshift_path, instantrec_path, default_path
    • Ich habe bei mir jetzt testweise auch 'Kino Filme' angelegt und als Standard-Filmverzeichnis definiert, macht aber keine Probleme.

      Es gibt keine separaten Einstellungen für Multi-EPG.

      Abweichende Aufnahmeverzeichnisse kann man im AutoTimer einstellen, macht aber auch nicht das wie bei dir.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Timererstellung mit der Taste Grün nimmt immer das gleiche Verzeichnis für Timer in EPGs, auch im GMEPG.

      Wenn man mit OK in die Details geht, wird immer der Screen Sendungsdetails aufgerufen, der nicht Bestandteil vom GMEPG, sondern für alle EPGs identisch ist.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Und du bist dir sicher, dass du den GMEPG von Schomi verwendest?
      Welches Plugin hast du den da genau installiert?
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich habe es gerade mit genau deinen Aufnahmeverzeichnis-Einstellungen probiert, es ist wie @schomi geschrieben hat. Verwendet wird das bei 'Timer-Aufnahmeverzeichnis' eingegebene Verzeichnis.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Niemand zweifelt, daß es bei Dir so ist. Bei Anderen scheint es nicht so zu sein bzw. haben einige das noch nicht bemerkt.

      TVJunky1 schrieb:

      Die .pyo kann ich nicht richtig öffnen.
      Lass lieber die Finger von dieser Datei. Du kannst ja mal in den Pfadvorgaben alle gleich einstellen. Box komplett runterfahren und nach einen Neustart über das Ausschaltmenue schauen, ob sich in den EPG-Timer-Ansichten was verändert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()