interner DVB-T-Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • interner DVB-T-Tuner

      Hallo,
      Ich habe ein Problem mit dem internen DVB-T2 Tuner (Dual DVB-T2 Tuner MTSIF), den ich in die brandneue VU+ Duo 4kSE eingebaut habe. Leider funktioniert es nicht mit Kanälen einiger ausgewählter Frequenzen, während die anderen perfekt funktionieren. Für diejenigen, die nicht funktionieren, zeigt der SNR 100 % und der AGC 0 % an. Interessanterweise funktioniert mit der gleichen Antenne alles einwandfrei, wenn ich meinen bisherigen externen Sundtek DVBT2 USB Tuner anschließe. Liegt es an der Qualität dieses Tuners oder dieser Konfiguration? Ich bin davon ausgegangen, dass das interne Original besser wäre als Sundtek, außerdem ist es doppelt und Sundtek einfach.

      VTI-Software 15.0.0.2
      Grüße
    • Welche Sender funktionieren denn und welche nicht?
      Ist ein Freenet-Modul für die Privaten Sender eingebaut?
      Hast du nach dem Einbau einen neuen Sendersuchlauf gemacht?
      Wo wohnst du? Die Frequenzbelegung ist überall unterschiedlich. Mit der Info können wir sehen, was theoretisch möglich sein sollte.
    • Ich hab auch eine Duo 4K SE und einen internen DVB-T2 Tuner. Sendesuchlauf gemacht und alle empfangbaren Kanäle waren da (Entschlüsselung mittels Simpli TV Modul). Bisher keinerlei Probleme (2 Jahre).
      Hast Du mit dem neuen Tuner zur Sicherheit auch einen Sendesuchlauf gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Alle Kanäle sind FTA. Eines der Frequenzpakete (MUX-1) in Polen funktioniert nicht, der Rest funktioniert einwandfrei. Und alle, die ich aus der Tschechischen Republik erhalten habe (und auf Sundtek erhalte), funktionieren nicht. Ja, ich habe nach der Installation erneut gescannt, Sundtek findet 120 Kanäle (einschließlich verschlüsselt) und VU+ Tuner nur 16.
    • sollte der Sudtek Tuner mit einer anderen Box verbunden sein, hol Dir von der Box die terrestral.XML auf die VU. Alternativ manuelle Suche einzelner Frequenzen mit den korrekten Parametern probieren.
    • Ich vermute falsche Einstellungen bei der Sendersuche.
      Der geheimgehaltene Standort dürfte das Dreiländereck D-PL-CZ sein.
      In Tschechien wird alles mit 256-QAM moduliert.
      In Polen der fehlende MUX1 PL auch in 256-QAM. Andere dagegen in 64-QAM. So wie es aussieht, haben die noch Mischbetrieb, also noch teilweise das alte DVB-T.
      Der TE verrät uns nicht welche Sender von welcher Sendeanlage in Polen (?) oder D (?) gefunden werden. Mit der Info hätte man weiter eingrenzen können.
      Da bleibt nur die Möglichkeit, die @Radar schon geschrieben hat. Alles manuell mit den korrekten Prametern abgrasen.