Fire TV stick stürzt beim starten ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fire TV stick stürzt beim starten ab

      Hallo,
      Ich besitze den Vu+ Uno 4K se reciever. Gestern habe ich mir einen fire tv stick gekauft. Wenn ich auf HDMI in wechsle bleibt der Bildschirm Schwanz. Wenn ich die Strom vom stick trenne und wieder hinzugebe erscheint das fire tv logo und das start Geräusch ist kurz zu hören, bevor der stick abstürzt und nur noch schwarz ist. Der stick selber funktioniert, da ich ihn an einem anderen Fernseher getestet habe.
      LG
    • Wenn das Logo angezeigt wird, funktioniert die Verbindung über HDMI-IN grundsätzlich.

      Ich denke aber nicht, dass der FireTV-Stick „abstürzt“. Du siehst nir das Bild nicht…

      Der HDMI-IN hat gewisse Beschränkungen, was das Video-Format angeht.
      Möglicherweise ist der FireTV-Stick auf ein Ausgabeformat eingestellt, dass der HDMI-IN nicht verarbeiten kann. Darum bleibt das Bild mach dem Start des FireTV schwarz.

      Ich würde auf dem Stick eine nicht zu hohe Ausgangsauflösung einstellen, z.B. 720p25 oder 1080i50 und es dann nochmal probieren.
    • Den Fire TV Stick direkt am TV nutzen ist keine Option?
      Gruß
      Databox