Vu+ Duo 4K SE lässt sich bei laufender Aufnahme nicht in Standby versetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo 4K SE lässt sich bei laufender Aufnahme nicht in Standby versetzen

      Hallo Zusammen,

      wie oben beschrieben hatte ich jetzt mehrmals das Problem das sich bei laufender Aufnahme die VU nicht auschalten lässt. Auch eine Bedienung ist nach dem druck auf die Standby Taste nicht mehr möglich. Die Aufnahme läuft im Hintergrund weiter. Crashlog ist nicht hinterlegt. Könnte es am Skin liegen ? Ultra_Transparen_FHD ist aktiviert.

      Da kein Chrashlog vorhanden kann ich den Fehler in diesem Fall auch nicht verifizieren. Eventuell hat oder hatte ja jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mie helfen.
    • liest sich, als wenn sich die Box in dem Moment aufhängt. Dann gibts auch kein Crashlog.
      Ursachen können viele sein.

      Eigtl. bleibt da nur das Debug Log.
      und/oder temporär den Skin wechseln und testen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich würde mal testweise die SQL-Datenbank deaktivieren.

      Menü ⇒ VTi ⇒ Einstellungen - System SQL Datenbank aktivieren = Nein

      Wenn Du Glück hast war es das schon. Ansonsten den von @satt-seher vorgeschlagenen Weg über das Debug-Log.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • RickX schrieb:

      Die SQL-Datenbank wird für ein paar Anwendungen benötigt:
      • Erweiterte Filmsuche
      • Datenbank-basierter Papierkorb
      • Anzeige im EPG, ob Film schonmal aufgenommen wurde


      Je nachdem, was Du verwendest, merkst Du evtl. überhaupt nicht, dass die Datenbank nicht aktiv ist. […]
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man