Welchen Cardreader und wie konfigurieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen Cardreader und wie konfigurieren?

    Moin, mein Dauerprovisorium mit den zwei VU Boxen ist heute zerbröselt, die Duo² lässt sich nicht mehr übers Netzwerk erreichen...
    Kein Ping, kein Telnet, kein Webinterface, kein nix...
    Dementsprechend auch kein Sharing der eingesetzten Karte.
    Jetzt bin ich natürlich am überlegen, mir einfach irgendeinen Cardreader von irgendwoher zu ordern, aber nach 5 Minuten Sucherei zeigt sich: nix an der Thematik ist einfach, sowas natürlich auch nicht ;)
    Offenbar gab es da mal nen Cardreader namens Easymouse, was an dem jetzt so besonders sein soll, keine Ahnung...
    Dann hab ich in einem Wiki ein paar Konfigurationen für unterschiedliche Reader gesehen und dabei dann auch einen aeskey Eintrag gesehen.
    Woher man den Key bekommen soll, der dahinter steht, sagt natürlich wieder mal keiner ;)

    Kann mir jemand ein paar Tips in die richtige Richtung geben, welcher Cardreader mit der G09 von Kabel Deutschland funktioniert oder ob ich einfach irgendein 10€ Modell vom großen Fluss schnappen kann?
  • Womit willst Du den Kartenleser denn betreiben?
    In irgendein Gerät muss er ja eingesteckt werden.

    Wäre es nicht einfacher, dass Problem mit dem Netzwerk an der Duo2 zu lösen?
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Die hat doch auch einen internen Kartenleser.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Wenn du auf ein Gehäuse verzichten kannst, gibt es bei AliExpress welche ohne Gehäuse.
    Einfach auf deren Plattform mal "Cardreader Phoenix" eingeben.
    Ist für knapp unter 20 € zu haben.

    Smartmouse-Phoenix-Reader.jpg
    Gruß
    Databox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

  • Den Stinger gibt es auch noch.
    Muss man sich aber reinfuchsen.
    @dg4sj hat die zugehörige Firmware, Software und Bedienungsanleitung in die Database hochgeladen.

    stinger-usb-dual-smartcard-reader
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • OK, dann muss ich mich da mal schlau machen.

    Ich hab jetzt auch nicht mehr den Druck, denn die Idee mit dem Netzwerk war tatsächlich zielführend: über mein Wlan gingen keine Daten mehr...
    Mein Handy hat zwar gesagt "ich hab Wlan", aber funktioniert hat's halt nicht...
    Also: Box tut wieder und jetzt muss ich mal gucken, dass ich mir tatsächlich mal nen Cardreader hole, keine Lust, dass mir das mal passiert, wenn ich gerade nicht vor Ort bin...

    PS: es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass ein "einfacher" Card Reader offensichtlich nicht geht, wenn man da schon auf quasi Spezialhardware zurückgreifen muss...

    Trotzdem danke für die Hilfe!
  • Cardreader gibt es viele, aber nicht jeder ist einfach zu konfigurieren.
    Am Einfachsten sind welche mit Schaltern auf der Platine.
    Gruß
    Databox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

  • Die alte Easymouse 2 war super.
    Gibt es gerade gebraucht in der Bucht.
    Allerdings 40,-€. ;(
    Da würde ich lieber ein bißchen Zeit in den Stinger investieren.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!