Epgrefresh, orf 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Epgrefresh, orf 3

    Ich hab bei diesen sender immer probleme, das manche aufnahme die programmiert wurden nicht durchgeführt werden. Jetzt hab ich bemerkt, das sich beginnzeiten immer geringfügig ändern. Ist dad ein problem von epgrefresh oder liegst am orf?
  • @siha03

    Die Zeiten ändern sich im EPG oder im Timer?

    Wenn sie sich im EPG nur "geringfügig" ändern, wäre das ja noch kein Grund, dass die Aufnahme überhaupt nicht durchgeführt wird.

    Wenn sich die Zeit im Timer ändert, könnte das am VPS liegen, falls du das aktiviert hast.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • ich hab bei orf 3 auch seit jahren probleme das die programmierungen nicht hinhauen! Schau 2 x täglich rein beim sender ob passt, bzw. Mach die programmierung neu das geht,! Jeden tag kontrolle, man kann nicht mehrere tage vorprogrammieren, das muss doch anders gehen?!
  • @siha03

    Nachdem du auf Fragen und Ratschläge 4 Monatelang nicht reagiert hast, darfst du dir dein erneutes Klagen gerne sparen.

    Und wenn du dich seit Jahren dran gewöhnt hast, warum willst du da jetzt noch was ändern?
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • OT
    Wenn Du 2 x am Tag auf den Sender zappst, kannst die Sender der betr. Frequenz/Transponder aus EPG Refresh rausnehmen. Wäre letztendlich 3 x am Tag ein Refresh. 1 x automatisch und 2 x manuell.
    /OT
    Frag beim ORF per e-mail nach warum Sendezeiten dauernd geändert werden. Am Besten ein paar Screenshots als Anlage/Nachweis. Ob ORF III ein VPS Signal sendet entzieht sich meiner Kenntnis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • ich danke für die nichtsbringenden, nichtverstandenen antworten. wär besser hätt nicht geschrieben!
  • kein Grund, beleidigt zu sein ;)

    Du hast das vor fast einem halben Jahr geschrieben und damals auf mehrere Ratschläge nicht mehr reagiert.
    Jetzt schreibst wieder vom selben Problem aber gehst nicht auf die Hinweise von damals ein.

    Was erwartest du da ?

    Wobei EPG Refresh ja nix aufnimmt. Refresh interessiert sich auch nicht für bestehende Timer.
    Du schreibst auch nicht, wie oder womit die Timer erstellt werden.
    Der Serienrecorder würde die wenigstens noch nachträglich anpassen.

    Mit entsprechenden Einstellungen kann man da einiges abfangen. Aber da bräuchte es Beispiele und Einstellungen oder sogar ein Log.

    Mit Jammern , dass es nicht geht und ohne jede Info oder Reaktion auf Tipps hilft es sich halt schwer. ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • siha03 schrieb:

    ich danke für die nichtsbringenden, nichtverstandenen antworten
    Da du Fragen nicht beantwortest und Antworten dich offenbar nicht interessieren, beende ich den Thread.