Farbcodierung „gesehen“, „teilweise gesehen“, funzt bei Filmen auf externem PC im Heimnetzwerk nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Farbcodierung „gesehen“, „teilweise gesehen“, funzt bei Filmen auf externem PC im Heimnetzwerk nicht mehr

    Hallo VU+ - Fans,

    ich bin ja sehr begeistert von meiner Box und dem VTI. Aber seit gestern funktioniert etwas nicht mehr bei Filmen, die sich auf meinem Laptop befinden. Meine Box kann übers heimische Netzwerk auf meinen PC zugreifen. Filme, die ich aus Platzgründen dorthin auslagern muss, kann ich mir glücklicherweise trotzdem problemlos anschauen. Das finde ich echt toll!

    Aber:
    seit gestern fällt mir auf, dass alle Filme, die sich auf meinem PC befinden, alle als „nicht gesehen“ angezeigt werden. Die Farbcodierung „gesehen“ oder „teilweise gesehen“ wird nicht mehr angezeigt, auch nicht der Punkt, an dem man die Wiedergabe unterbrochen hatte. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um .mp4 oder .ts handelt.

    Was kann denn passiert sein?

    Ich hatte vor einigen Tagen die Festplatten in meinem Laptop erneuert/vergrößert/umbenannt. Dadurch musste ich die Verbindung neu anlegen. Vielleicht habe ich das anders gemacht als beim letzten mal. Kann es damit zusammenhängen?
    Neubesitzer einer VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC und absoluter Anfänger.
    Ich bitte um Nachsicht... :D
  • Hat die Box eventuell keine Schreibrechte mehr auf dem Bereich am PC, wo die Filme liegen. Es müssen neben den Filmdateien dafür andere kleinere Dateien geschrieben werden, wo diese Infos abgelegt werden.
  • Ja… das klingt irgendwie logisch/nachvollziehbar. Allerdings weiß ich gar nicht, wie ich das überprüfen/einstellen kann.

    Edit:
    Hab‘s gefunden…!
    Danke für den Tipp… :337:
    Neubesitzer einer VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC und absoluter Anfänger.
    Ich bitte um Nachsicht... :D