Einige Fragen vor dem Kauf einer VU+ DUO 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Fragen vor dem Kauf einer VU+ DUO 4K SE

      Guten Morgen,

      ich habe momentan eine VU+ DUO2 noch im Einsatz. Diese Hat zwei Tuner Verbaut (Genau welches Model weiß ich gerade nicht). An jeden dieser Tuner geht eine SAT Kabel vom Multiswitch.
      Weiter habe ich in der BOX eine HD+ Karte um die Sender in HD sehen zu können.

      Jetzt fürde ich mir gerne eine VU+ DUO 4K SE kaufen und hab folgende Fragen:

      1. Welche Tuner benötige ich, damit ich wieder zweit SAT Leitungn an das Gerät anschließen kann, um ein Programm aufzeichenen zu können, aber gleichzeitig ein anderes Sehen zu können wie bei meiner VU+ DUO2 ? Reicht dort ein Tuner DVB-S2 FBC Twin Tuner ?
      2. Kann ich davon ausgehen das ich in der VU+ DUO 4K SE meine HD+ Karte betreiben kann um die Sender in HD zu sehen?
      3. Hat jemand einen Linkt für mich wo ich am besten nachlesen kann wie ich die Programm und daten von meiner alten VU+ DUO2 auf den euen VU+ DUO 4K bekomme ?

      Danke Coolsero
    • Hallo,

      1. Ja der Twintuner reicht
      2. Ja aber kommt auf das Image an. Ich betreibe VTI 15.0.2
      3. Über das Netzwerk deines PC. Am besten Totalcommander und je Seite eine Box und Daten rüberschieben.
      Gruß Blasi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blasi ()

    • So ein Twin FBC Tuner kann auf jeden Fall mehr parallel als das, was du aktuell kennst. Es sind mit zwei Kabeln Sendern 8 Transponder aus zwei der vier Sat Ebenen parallel empfangbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Hallöchen,

      danke euch beiden für die Infos.
      Gibt es Infos, wie es mir möglich ist alle Plugins und einstellungen von meiner DU2 auf die DUO 4K SE zu bekommen. Kannn ich die mit nem Plugin sichern und dann einfach auf der 4K SE wiederherstellen?
      Wenn ja muss ich danach einen neuen Sendersuchlauf machen ?

      Gruß Coolsero

      PS: Brauche ich weiter OSCAM für die HD+ Karte und kann ich die einstellungen auch übernehmen oder sind die leicht neu zu erstellen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coolsero ()

    • ich persönlich würde komplett neu aufsetzen, da sowieso nicht annähernd alle Plugins am Feed aktuell oder überhaupt vorhanden sind.
      Mach dir ne Liste, welche Plugins/Skins du nutzt und notiere die wichtigsten Einstellungen oder mach Screenshots.
      z.B. von Oscam, wenn du das nutzt.
      Einstellungen bei 2 so unterschiedlichen Boxen übernehmen macht mMn sowieso keinen Sinn.

      Die Senderliste/Bouquets kanns mit der Backupsuite sichern und wiederherstellen oder (sinnvoller) mit z.b. Dreamboxedit am PC.
      Nen kompletten Suchlauf nach Tunereinrichtung würde ich aber sowieso machen und nur die Bouquets übernehmen.

      Aufnahmen z.b. per Totalcommander und übers Netzwerk. Dauert halt etwas. Je nachdem, ob schon eine kleine Platte verbaut ist (idealerweise SSD) kannst die auch einfach in der neuen Box einbauen - nur nicht formatieren oder initialisieren ! ;)

      Zuerst (das richtige) Image lt. WIKI auf die Box spielen, dann sofort Netzwerk einrichten und Updates machen.

      Dann Plugins nach und nach installieren und, wenns läuft, immer gleich mal ne Imagesicherung machen, damit du bei Problemen nicht jedesmal von vorn anfängst.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • … und für Deine Anforderungen würde auch eine UNO 4K SE genügen. Vergleichstabelle
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man