Duo 4k SE BT Edition: Bluetooth Verbindung nach Anschalten aus Deep Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4k SE BT Edition: Bluetooth Verbindung nach Anschalten aus Deep Standby

      Hallo. Dürfte meine erste Themenerstellung sein. Bitte daher um Nachsicht ;) .
      Habe eine Frage an die Besitzer der Duo 4k SE (BT Edition) die ja BT hardwareseitig bereits integriert hat. Wenn die Box im Deep Standby ist und mit der BT Fernbedienung angeschaltet wird, funktioniert dann BT sofort oder muss erst eine Verbindung hergestellt werden? Andersrum: Ist beim Einschalten BT schon aktiv?

      Frage deshalb nach, weil ich eine Solo 4K mit der BT Fernbedienung habe die über den VU+ BT USB Dongle verbunden ist. Wenn ich die Box aus dem Deep Standby anschalte, dann geht BT noch nicht und die FB läuft zunächst im IR-Modus (mit sehr bescheidener Verbindung). Erst wenn ich nach dem Hochfahren eine Taste drücke wird die BT Verbindung hergestellt und erhalte ich die entsprechende Meldung am TV. Vermute, dass ist deshalb weil die Verbindung über den USB Dongle läuft. Oder ist das bei der Duo 4k SE BT genauso.

      Und noch eine Frage: Wie ist die BT Verbindungsqualität zur BT Fernbedienung? Stabil?

      Bei meiner Solo 4K war es bis VTI 14 bescheiden. Immer wieder Verbindungsabbrüche (mindestens einmal am Abend). Mit VTI 15 ist das besser geworden. USB Dongle darf aber nicht direkt im USB Port stecken, sondern muss über ein USB Kabel angeschlossen werden :/ . Besten Dank für euer Feedback.