Bildstörungen in Aufnahmen und Bouquets kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildstörungen in Aufnahmen und Bouquets kopieren

      Hallo,
      seit ich ein HD+ Modul installiert habe und mein Favourites (TV) Bouquet auf die HD Varianten der Sender umgestellt habe, habe ich öfter Bildstörungen in Aufnahmen.
      Kann es daran liegen?
      Um das auszuprobieren, würde ich gerne von dem Favourites (TV) Bouquet eine Kopie herstellen und in dieser auf die normalen (nicht HD) Sender zurückstellen.

      Leider finde ich keine Möglichkeit, ein Bouquet zu kopieren.

      Kann jemand helfen?

      Grüße,

      Hermann
    • @Hermann53 keine Ahnung was du das für eine VU+ mit welchem Image und Skin nutzt, aber ob da ne Kopie eines Bouquets was nutzt da hab ich Zweifel dran.
      Ich würde da ein neues Bouquet erstellen mit nur den Privaten in SD. Die sind ja unverschlüsselt.
      Abgesehen davon, soweit ich weiß lassen sich die HD+ Sender auch ohne CI+Modul mit nur der Smartcard nutzen. Entsprechend eingerichtetes Softcam vorausgesetzt, aber dazu dürften dir User die das nutzen genaueres berichten können.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Ist denn VTi installiert?

      Wenn ja, dann Modul in eine Schublade legen, die Karte in den internen Kartenschacht stecken(Chip nach unten), neueste OSCam installieren,
      und mit dem OSCamButler eine passende Konfiguration erzeugen.

      OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

      Zum Thema Bouquets:
      Bouquet editieren – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()