Reboot nach Start Multi EPG Spaltenansicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox Edit, wenn ich nicht irre, wird Enigma nach Einspielen von Senderlisten (automatisch) neu gestartet. Hier wurde vermutlich manuell rumgefuhrwerkt und deshalb das Problem. DBE hat zusätzlich den Vorteil, dass nichts umbenannt werden muss und man immer eine Kopie der Senderliste auf den PC verfügbar hätte. Für den Fall, dass es gar keinen Zugriff auf eine Box gibt oder es keine Sicherung der Senderliste auf einer Box gäbe. Wobei, nach einen Neuflash gesicherte Senderlisten auf der Festplatte nach wie vor vorhanden wären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wie kann man falsche oder Fehlerhafte Einträge in einem neu geflashten System haben wo man nichts gemacht hat außer ein Update?
      Wenn muß es an VTI liegen.
      Hat jemand mal probiert VTI neu zu flashen ohne ein Backup einzuspielen?
      Die meisten machen ihre Einstellungen wahrscheinlich gleich rein, und dann fällt es vielleicht gar nicht auf.
    • eben, die hält ja niemand aktuell...

      wenn man schon was fertiges nehmen will, dann nur , was kürzlich von anderen Usern zur Verfügung gestellt wurde.

      Ich finds aber auch quatsch, da es Zufall wäre, wenn jemand gleiche Bedürfnisse wie ich hätte.

      Nen Suchlauf und dann per DBE die Bouqueterstellung sind rel. schnell erledigt und man hats genau so, wie man es braucht - inkl. Sicherung des ganzenauf PC.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • OT

      Magnetfd schrieb:

      Hat jemand mal probiert VTI neu zu flashen ohne ein Backup einzuspielen?
      Alle, die im Vorfeld keine VU im Haushalt hatten um irgendwas von der kopieren zu können. ;) Es gibt aber einige wenige, die das original vorinstallierte VU Image behalten haben. Und, keine Ahnung ob es im original VU Image Sicherungsoptionen gibt.

      Magnetfd schrieb:

      Wenn muß es an VTI liegen.
      Was glaubst Du wäre dann hier bei uns los? :)
      Meine 1. VU 2011 bei mir eingetrudelt. Mittlerweile hab ich 4 Stück. Das Problem das Du hattest, müsste ich erst mal versuchen zu reproduzieren. :D
      /OT
      Aber egal, jetzt läuft es auch bei Dir fehlerfrei mit VTI.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei der Duo2 hatte ich das auch nicht.
      Ist schon komisch das ganze.
      Naja ist ja auch kein Plug and Play ding das ganze, man muß sich schon mit beschäftigen.

      Das reproduzieren ist theoretisch nicht schwer, das einzige was ich gemacht hatte war eine neue Vu Duo 4k se gekauft, VTI 15 geflasht, Update und das wars.

      Aber danke nochmal.
    • Moin,
      habe jetzt ein ähnliches Problem: eine neue Duo 4K SE und ich probiere seit Stunden, die EPG Spaltenansicht hinzukriegen. Mit den anderen 3 Boxen (Uno 4K, Uno 4K SE und Ultimo) ohne Probleme.
      z.B. Uno 4K: Uno.JPG
      Bei der Duo bekomme ich das:
      Duo.JPG
      Einstellungen sind bei beiden gleich:
      EPG Einstellungen.JPG
      Warum funktioniert das nicht???
      Gruß
      Volker
    • Sorry, wie geht das?
      Ich habe die Fotos mit TinyPic schon auf ca. 150K verkleinert. (?)
      Bin gerade dabei, neu zu flashen...
      Volker
    • Vielen Dank!
      Die Box läuft jetzt nach dem neuen Flashen mit Multi EPG Spaltenansicht; das konnte (musste?) man bereits bei der Einrichtung einstellen.
      Gruß
      Volker