Reboot nach Start Multi EPG Spaltenansicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reboot nach Start Multi EPG Spaltenansicht

      Hallo,

      bei mir starten die Vu Box immer wieder neu wenn ich Multi EPG Spaltenansicht wähle.
      Auch die anderen EPGs gehen nicht richtig, nur das einfache EPG.

      Ich habe eine neue Vu Duo 4k se.
      Vti 15 neu geflasht direkt nach dem Flashen ein Update gemacht und sonst noch nichts, also eigentlich ein sauberes System.
      Ich hab schon viel gegoogelt und nichts was da stand half.
      z.B. epg.dat löschen, epg.fresh installieren und deinstallieren, anders Skin.

      Woran könnte das liegen?

      Gruß Stefan
      Dateien
    • @Magnetfd

      Schon mal einen anderen Skin probiert?

      Ach ja, hast ja geschrieben. Sorry.

      Was bedeutet denn "auch die anderen EPGs gehen nicht richtig"?

      Hast du vielleicht ungültige Sender in deinen Favoriten?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • wo liegt die epg.dat?
      hast die testweise mal gelöscht?
      hast fertige Senderlisten von irgendwem eingespielt oder nene eigenen Suchlauf gemacht und Bouquets selbst erstellt?
      nutzt du AEL?
      Nutzt du die VTI DB? Diese mal deaktiviert?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Laut Log liegt die epg.dat auf /hdd, und von AEL ist dort nirgends was zu sehen - also nicht installiert.

      Epg.dat hat er laut Post #1 schon mal gelöscht. Nehmen wir mal an, dass er die dafür vorgesehene Funktion benutzt hat.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Erst mal danke für eure Hilfe.

      Hab nun volgendes ausprobiert:
      Hab mein Bouquet von der Duo2 auf die 4k kopiert.
      Dann ging es, allerdings dauerte das umschalten der Sender länger.
      Ging ich auf alle Sender ging das umschalten wieder schneller und EPG hat auch hier funktioniert.
      Als ich das Bouquet von der Duo2 gelöscht habe und ein neues direkt auf der 4k erstellt habe funktionierte es wieder nicht mehr.

      Sie liegt in dem Pfad HDD hatte den Original so gelasen und nicht geändert.
      Gelöscht hatte ich ihn schon mehrmals.
      Das mit AEL verstehe ich nicht so ganz, hatte das mal bei google eingegeben, da kam nichts bei raus.
      Was heißt AEL?
      VTI DB sagt mir leider auch nicht viel.
    • Sendersuchlauf hab ich grad gemacht mit vorigen löschen.
      Hat leider nicht geholfen.

      Die Bouquetdatei hat ich direkt übers Nezwerk kopiert.
      Über die 4k: Menu, Einstellungen, Kanalsuche, Importiere Externe Bouquets

      Wo finde ich die duo2.tar?
      In etc/enigma2 ist sie nicht.
    • "Importiere Externe Bouquets" kopiert aber nicht einfach die Favoritenliste, sondern erzeugt ein Bouquet, mit dem Du die Sender von der Server-Box streamst.
      Damit verwendest Du die Tuner der Box überhaupt nicht mehr, sondern es läuft alles über die Server-Box.

      Das ist hier im Wiki beschrieben: Importiere externe Bouquets – Vu+ WIKI (vuplus-support.org)

      Ist es das, was Du machen möchtest?

      Ich dachte, Du wolltest nur deine Favoritenliste kopieren...
      Dafür gibt es verschiedene Lösungen.
      Eine einfache, die keine spezielle Software benötigt, ist der Bouquets-Editor im Web-Interface.
      Da kannst Du die Favoritenlisten auf der einen Box exportieren und auf der anderen wieder importieren.
    • @RickX

      Hat er doch. Mal den ganzenThread lesen, sooo lang ist er noch nicht ... :)

      Eine Frage (von mir) war, ob evtl ungültige Sender im Bouquet sind. Davon ist er wohl ein wenig abgedriftet.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Weil die Spaltenansicht nicht geht, die Box startet dann immer neu.

      Die Vu Box startet immer wieder neu wenn ich Multi EPG Spaltenansicht wähle und dann auf EPG gehe.
      Auch die anderen EPGs gehen nicht richtig, nur das einfache EPG.

      EPG Spaltenansicht geht jetzt teilweise.
      Das Bouquet von der Duo2 hab ich gelöscht.
      Dann hab ich Standardkanalisten runtergeladen.
      Nun geht nur noch ARD mit EPG Spaltenansicht.
      Bei jedem anderen Sender kommt die Meldung:
      Sid nicht im pat gefunden, keine Ahnung wofür das steht außer das halt kein Sender da ist.

      Nun hab ich mal einen neuen Suchlauf gemacht mit löschen der Sender.
      Hatte nichts gebracht.

      ARD geht als einziges mit EPG in der Spaltenansicht.
      Wenn ich jetzt wieder neu Flashe geht das spiel bestimmt wieder von vorne los,
      die Sender gehen aber kein EPG mit Spaltenansicht.
    • nach den automatischen Suchlauf mit der Option "vorher alte loeschen" weder in den Favoriten noch in Bouquets statt Sendernamen "n/a"? Sieht ja so aus wie wenn nur Du mit diesen Problem gepeinigt. Gibt es neben den Sendern die der Tuner empfängt noch Sender die über das Netzwerk/Internet empfangen werden in der Senderliste? Im Vorfeld sollte/müsste die einfache EPG Ansicht bei allen Sendern funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Über das Netzwerk nur wenn ich das Bouquet von der Duo2 kopiere, direkt im Netzwerk bzw. übers Internet hab ich nicht getestet.

      Hab die Box neu geflasht.
      Nun stehe ich wieder am Anfang, die Sender gehen aber kein EPG Spaltenansicht.
      Warum geht EPG Spaltenansicht nur mit runtergeladen Kanallisten, aber dann keine Sender mehr.
    • natuerlich im Heimnetz und nicht über das Internet von einer zur 2. Box. Sichere Methode über die Backupsuite die Senderliste sichern und wieder über die Backupsuite auf der 2. Box die Sicherung der Senderliste einspielen. Manuelle Kopieraktionen von einer Box zur Anderen i. d. R eher nicht erfolgreich. Das Ganze ist ja etwas komplizierter wie man meint. Nach einen Neuflash kommt der Einrichtung Assistent. Wie bist Du da vorgegangen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ein kleiner Erfolg.
      Ich hab nun die duo2.tar Datei gefunden, umbenannt und kopiert.
      Nun funktionieren die Sender und die EPG Spaltenansicht.
      Das einzige Problem ist nun noch das im EPG keine Daten drinne sind.
      "kein EPG Daten verfügbar"

      Update.
      Ein richtiger Neustart hat auch dieses Problem gelöst.
      Besten Dank an euch alle.

      Was jetzt vielleicht noch interessant wäre, warum es erst funktioniert mit der Datei der duo2?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnetfd ()

    • Du hattest vermutlich falsche/fehlerhafte Einträge in deinen Sender und Favoritenlisten.

      Um so etwas zu vermeiden, würde ich keine Favoritenlisten herunterladen, sondern immer mit einem Sendersuchlauf mit Löschoption starten und mir die Sender, die ich brauche, immer nur selbst in die Favoriten einordnen.