VU+uno 4KSE VTI-image - Aufnahme schlägt fehl und friert ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Goldy66 schrieb:

      gestern dann 2 Aufnahmen parallel auf einem 3. Sender die MEldung 'kein tuner mehr frei'. Es sollen doch bis zu 8 Aufnahmen gleichzeitig möglich sein
      Welche Sender waren das? Es sind gleichzeitig nur Sender von 2 SAT-Ebenen möglich.
      Von 2 SAT-Ebenen sind auch mehr als 8 Aufnahmen gleichzeitig möglich.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Ich kenn mich mit Sat nicht aus, aber so wie ich das verstanden habe, wenn deine 3 betroffenen Sender auf 3 verschiedenen Sat-Ebenen liegen, dann geht das mit deiner Konstellation wohl nicht.
      Du kannst sehr wohl 8 und mehr Sender anschauen bzw aufnehmen. Die müssen nur auf maximal 2 Ebenen liegen.
      DAS liegt nicht an der VU.

      Bist du denn vom Originalimage, wie du oben schreibst, wieder zu VTI zurück?

      Edit: zu langsam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • schau Dir mal die PDF-Datei hier Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen an. Mit 2 Antennenkabel gleichzeitig nur Sender von 2 der 4 "Farben" verfügbar. Alternativ, eine Unicable-Satanlage. Die "steuert" nicht nach Satebenen, sondern nach Transponder. Gleichzeitig Sender von 8 Transponder verfügbar, egal welche Satebene.
      Vorsichtshalber, Tuner B "gleich wie Tuner A" und nicht versehentlich "verbunden mit Tuner A".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das sind Sender von 3 Ebenen (Hhi Hlo Vhi), der letzte geht damit nicht mehr.