VU+uno 4KSE VTI-image - Aufnahme schlägt fehl und friert ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Goldy66 schrieb:

      gestern dann 2 Aufnahmen parallel auf einem 3. Sender die MEldung 'kein tuner mehr frei'. Es sollen doch bis zu 8 Aufnahmen gleichzeitig möglich sein
      Welche Sender waren das? Es sind gleichzeitig nur Sender von 2 SAT-Ebenen möglich.
      Von 2 SAT-Ebenen sind auch mehr als 8 Aufnahmen gleichzeitig möglich.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Ich kenn mich mit Sat nicht aus, aber so wie ich das verstanden habe, wenn deine 3 betroffenen Sender auf 3 verschiedenen Sat-Ebenen liegen, dann geht das mit deiner Konstellation wohl nicht.
      Du kannst sehr wohl 8 und mehr Sender anschauen bzw aufnehmen. Die müssen nur auf maximal 2 Ebenen liegen.
      DAS liegt nicht an der VU.

      Bist du denn vom Originalimage, wie du oben schreibst, wieder zu VTI zurück?

      Edit: zu langsam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • schau Dir mal die PDF-Datei hier Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen an. Mit 2 Antennenkabel gleichzeitig nur Sender von 2 der 4 "Farben" verfügbar. Alternativ, eine Unicable-Satanlage. Die "steuert" nicht nach Satebenen, sondern nach Transponder. Gleichzeitig Sender von 8 Transponder verfügbar, egal welche Satebene.
      Vorsichtshalber, Tuner B "gleich wie Tuner A" und nicht versehentlich "verbunden mit Tuner A".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das sind Sender von 3 Ebenen (Hhi Hlo Vhi), der letzte geht damit nicht mehr.

      Die FBC-Tuner reagieren in manchen Situationen ziemlich zickig, z. B. wenn ein Sender verwendet werden soll, der nicht mehr verfügbar ist (weil 3. SAT-Ebene). VTI fängt das zwar in den meisten Situationen ab, aber nicht in allen. Dann kann es schon vorkommen, dass die Tunerverwaltung durcheinanderkommt. Da hilt nur noch ein Neustart (GUI-Restart reicht nicht).

      Ich bin deshalb recht bald auf Unicable umgestiegen und seither habe ich keine Probleme mehr.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Goldy66 schrieb:

      ...
      Ne ich bin immer noch auch Originalimage unterwegs... Für den Fall das ich das Teil zum Händler zurückschicke
      Wenn du es wirklich zurückgeben willst, kannst du das immer noch wieder aufspielen.

      Aber zum Benutzen ist das überhaupt nichts.
    • WeFraJo schrieb:

      VTI fängt das zwar in den meisten Situationen ab, aber nicht in allen
      Wenn die Tuner korrekt konfiguriert sind, klappt das normalerweise sehr gut, ich kann dann weder auf den Kanal in der 3. Ebene zappen, noch einen Timer erstellen -> Timerkonflikt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      ich kann dann weder auf den Kanal in der 3. Ebene zappen
      Soweit ich das in Erinnerung habe geht das, wenn man vom letzten Sender eines Bouquets (Ebene 1 oder 2) auf den ersten oder umgekehrt zappt und der damit angewählte Sender auf der dritten Ebene liegt (Stand: VTI 15.0.0) - inkl. anschliessender Verwirrung bei den Tunern.
      Dafür gibt es aber einen Workaround, der das löst: am Ende des Bouquets einen Marker anlegen.
      Möglicherweise ist das auch kein Problem, wenn der erste und letzte Sender im Bouquet auf einer Ebene liegen - ich kann das nicht mehr ausprobieren, da ich kein Legacy mehr habe.

      Wenn ich die Angaben von @Goldy66 richtig interpretiere fängt das Originalimage das überhaupt nicht ab. Darum: Wieder VTI installieren.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • WeFraJo schrieb:

      der damit angewählte Sender auf der dritten Ebene liegt (Stand: VTI 15.0.0) - inkl. anschliessender Verwirrung bei den Tunern.
      Ist bei mir nicht aufgetreten... Liegt aber am Bouquet, denke ich.

      WeFraJo schrieb:

      fängt das Originalimage das überhaupt nicht ab. Darum: Wieder VTI installieren
      So viel OI habe ich nie genutzt, würde aber davon ausgehen, das auch das OI das abfängt. (Ja, ich bin Optimist)
      OI war ja eh nur zum Test, so wie ich das verstanden habe.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo liebe Helfer,
      kurze Info für Euch.
      Hab Kontakt mit Verkäufer aufegnommen, der mir innerhalb 1 Tages ne neue Festplatte geschickt hat....
      Neu initialisiert und formatiert und VTI 15.... draufgespielt.
      Wenns wieder hängt melde ich mich.
      Nochmal vielen Dank Euch. Bin halt wie links steht ein 'Anfänger'

      Viele Grüße und schöne Pfingsten.