kurzfriste Hilfe beim Flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kurzfriste Hilfe beim Flashen

      Hey,

      kann mir jemand von euch kurzfristig beim Flashen meiner Zero 4k helfen?
      Jemand online?

      Ich habe mir vor einigen Tagen meine Zero4k irgendwie zerschossen. Daraufhin habe ich testweise das aktuelle VTi Image für die Zero4k drauf geflasht. Hat wunderwar geklappt. Box funktionierte wieder.
      Um jetzt nicht alle Einstellungen wieder neu vornehmen zu müssen, wollte ich ein gesichertes Image von der anderen Zero4k (gleiches Modell, anderer Raum) auf die Box flashen. Und genau das bekomme ich einfach nicht hin.

      Ich sichere von der funktionierenden Box per VTI-Panel - Softwarewerkzeuge - ImageSicherung. Ich dachte eigentlich was dabei raus käme, wäre flashbar. Aber es funktioniert einfach nicht. Ich formatiere verschiedene USB-Sticks im FAT32 Format. Ich kopiere die Dateien aus der Image-Sicherung auf den Stick. (Ordner vuplus/zero4k). Darin sind dann 4 Dateien. Dachte eigentlich das wäre dann so flashbar, dass ich alles auf der gecrashten Box habe, wie es auf der laufenden Box ist ...

      Kann mir da jemand helfen? Warum flasht die Box nicht? Als ob kein richtiges Image auf dem Stick wäre. Bootet ganz normal hoch mit dem Image anstatt zu flashen - LED pulsiert nicht ....
    • Das scheint tatsächlich zu funktionieren. Zumindest pulsiert die LED jetzt.
      Melde mich gleich nochmal, ob es alles durchgelaufen ist ...
    • Hat 1a geklappt mit der zusätzlichen Datei force.update

      Muss man auch erstmal Wissen :D


      Vielen Dank für eure Hilfe. Auch die IP-Adresse habe ich schon geändert.
      Liebe Grüße und schönen Abend noch.
    • borsel schrieb:

      Ich sichere von der funktionierenden Box per VTI-Panel - Softwarewerkzeuge - ImageSicherung. Ich dachte eigentlich was dabei raus käme, wäre flashbar.
      Nein, das ist nicht so. Du musst erst noch die darin enthaltene Dateistruktur abändern.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki