per IP nicht mehr erreichbar ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • per IP nicht mehr erreichbar ?

      Hallo Gemeinde,

      mein VU war in letzter Zeit brav, nun erreiche ich ihn per IP nicht mehr. Neustart, nichts hilft. Im Menü - Info - steht die korrekte IP.

      Tja, was kann ich da tun?

      BG
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Mal im Router nachschauen, ob sich die IP geändert hat.
      Wenn DHCP: Am Router einstellen, das für die Box immer eine feste IP vergeben wird.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Wie versuchst du, die Box zu erreichen?
      OpenWebif, FTP, Telnet, SSH, Samba, …?

      Antwortet die Box auf ping?
    • verhext, im Menü-Info vom Vu stand die richtige IP
      aber er hatte tatsächlich eine andere, wieder außerhalb vom DHCP Pool...
      im Fritz ist auch eingetragen, dass der VU eine statische IP haben soll
      naja, nach mehreren Neustarts erhält er dann auch die alte IP wieder
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • 471101 schrieb:

      tatsächlich eine andere, wieder außerhalb vom DHCP Pool..
      Die Du und nicht die Fritzbox vergeben hat. ;) Wenn die Fritzbox "Regie" führen soll, musst Du das auch zulassen. Doppelt vergebene IP's wären dann schon mal ausgeschlossen. Ein Problem weniger. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe eine IP in de Fritz! Box für die VU als fest hinterlegt. Die VU erhält eine andere IP, man kann die IP ja nicht fest einstellen am VU, die weder die von mir fest gemachte noch im DHCP Pool ist.
      Aber egal, es läuft wieder.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • 471101 schrieb:

      man kann die IP ja nicht fest einstellen am VU
      Kann man schon, dann muss man allerdings in der VU DHCP abschalten und die IP manuell vergeben.
      Gruß
      Databox
    • seit wann? ich hab da noch nix gefunden, wo wäre denn das?

      RickX schrieb:

      Ich versuche, die beiden Sätze zu verstehen...

      Wenn Du in der Fritzbox eine IP für die Box festlegst, warum bekommt die Box dann eine andere?
      Bei mir bekommen die Geräte genau die IP, die in der Box festgelegt wird....
      das ist die Frage, ich mache nix, die Fritz! Box soll machen, vergibt dann aber der Vu eine völlig falsche IP....
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • in der Fritz! kann man nix falsch machen, gibt nur einen Haken zu setzen

      in den System - Einstellungen - Netzwerk - Adapter - wenn ich dort DHCP den Haken entfernen will, OK drücke, springt er einfach raus ins Adapter - Menü
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Sollte aber so einstellbar sein.

      Netzwerkadapter.jpg

      Keine Ahnung, warum es bei dir nicht klappt.
      Gruß
      Databox
    • das wars, wie einfach und man ist zu blöd es zu probieren, ja - mit rechts/links kann man dhcp deaktieren, er nimmt auch gleich die bestehende IP und fertig.

      super!
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup: