Bildseitenverhältnis Anzeige geht nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildseitenverhältnis Anzeige geht nicht richtig

      Ich habe ein kleines für mich nicht erklärbares Problem.
      Beim Starten aus dem DB wird alles richtig angezeigt, aber nicht beim Start aus dem Standby.
      Siehe Bilder wie kann ich das beheben?
      Dateien
      Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein
    • Ins Auge stechen mir hier unterschiedliche Skins. Einer scheint Atile HD zu sein. Sehr skurril wenn die Box aus dem DEB einen anderen Skin laed wie im Standby wo die Box ja ein bleibt. Oder ich hab was falsch verstanden bzw. über sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich denke der TE will damit andeuten, dass es skinunabhängig ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das Bildverhältnis wird ja richtig dargestellt, nur die Kennung nicht.
      Vielleicht liegt es ja auch am Sender, dass die falsche Kennung mitgesendet wird.
      Gruß
      Databox
    • Mein Augenmerk auch auf das Senderlogo. Kann da nichts ungewöhnliches feststellen. Vielleicht sollte der TE den Fehler genauer beschreiben.
      Edit Ups da schau ich nie darauf wenn Bild OK, nicht verzerrt bzw. ein Teil außerhalb. Oeffentlich Rechtlichen alle in 720p, wenn ich nicht irre. Andere u. U. in 1080i. Daran kann man sowieso nichts aendern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wozu braucht man diese Anzeige? Alle HD-Sender senden 16:9 und wenn ein SD-Sender mal 4:3 sendet, sehe ich das auch ohne Anzeige.

      Das Format 3:4 auf einem der Bilder gibt es gar nicht. Das kann nur ein Fehler im Skin sein.
    • sofern es tatsächlich nur um die Anzeigen Auflösung & Format in der Infobar geht, wird der TE vermutlich damit leben müssen. Sofern der Sendungsinhalt auf dem TV anders als auf den Bildern mit dem Fotoapparat der Box aussieht, wäre das ein anderes Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Bilder sollten als Ansicht dienen was gemeint ist. Im Atile Skin wird aus dem Standby gar nichts angezeigt und im Blue Shadow Skin ebend das Verhältnis 3:4.

      Einen Skinfehler würde ich eventuell ausschließen. Den Blue Shadow Skin habe ich einmal vom Feed geladen und dann auf den neusten Stand aktualisiert das führte zu keinem Erfolg.
      Eine Neuinstallation aus dem Blue Shadow Bereich zeigen die Bilder auch mit dem Fehler.
      Als Anmerkung noch folgendes. Schalte ich auf einen Privat Sender um wird alles richtig Angezeigt auch beim zurückschalten auf die Öffentlichen.
      Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein
    • Testweise einen privaten Sender als Startender fest legen und schauen ob das Problem damit behoben. Aber eher keinen Verschluesselten. Ich würde diesbezüglich keine Zeit investieren wollen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die in der Infobar anzuzeigenden Werte werden ermittelt, wenn auf das Programm geschaltet wird.
      Nach dem Aufwachen auf den Standby sind die Werte vermutlich nicht korrekt gefüllt.
      Beim nächsten Umschalten stimmen sie dann wieder.

      Ist mir schon vor längerem mal aufgefallen... und als nebensächlich nicht weiter beachtet. ;)