Box bleibt immer kurz nach Start hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box bleibt immer kurz nach Start hängen

      Seit heute morgen habe ich das Problem das die Box kurz nach dem Start hängen bleibt. Bild funktioniert zwar noch, aber ich kann die Box nicht mehr bedienen. Oben links sieht man immer wieder die Punkte (keine Ahnung wie man die nennt). Es wurde am Vorabend nichts mit der Box gemacht, also kein Update oder sonstiges. Seit heute morgen dieses Phänomen. Neustarts und auch Stecker ziehen haben nichts gebracht.
      EIn Crash-Log wird nicht angezeigt.

      Wie bekomme ich das wieder hin ohne gleich die Box neuaufzusetzen ?
    • goom schrieb:

      (keine Ahnung wie man die nennt)
      Nennt sich Spinner. Der kommt in der Regel, wenn die Box beschäftigt, oder wenn etwas nicht erreichbar ist, z.B. Netzwerk, Festplatte, Wetter...
      Hast Du noch eine Image-Sicherung?

      Ansonsten musst Du wohl mal ein Debug Log anfertigen.

      Einstellungen - System – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hast Du auf der Box DHCP aktiv, oder hast Du eine feste IP vergeben?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Netzwerkeinstellungen in der Box kontrollieren.
      Gruß
      Databox
    • Durch das Ausstecken des Netzwerkkabels ist das Netzwerk deaktiviert.
      Da die Box dann funktioniert, hast Du die Ursache schon gefunden, es liegt am Netzwerk.

      Der Spinner kommt, wenn die Box hängt, weil sie etwas aus dem Netz holen muss, was nicht erreichbar ist.
      Hast Du auf der Box Netzwerkfreigaben eingerichtet, Filesysteme vom NAS oder ähnliches?