[Erledigt] Fernbedienung Typ VI - AV-Taste funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin mir auch nicht sicher, ob er nochmal hier reinschaut.
    Waren ja seine ersten Beiträge nach 8 Jahren Mitgliedschaft.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Hidien schrieb:

    Nach der Programmierung klappt bei der VI alles außer der AV-Taste.
    Ich hab das so verstanden dass Lautstärkeregelung TV statt Box etc. funktioniert. Ich kann nach versuchter Reproduktion des "Fehlers" bestätigen, dass auch die AV-Taste in Zusammenhang mit meinen 2 Samsung's mit Code 10743 einwandfrei funktionieren. Code 10743 der 1. in der Austellung von @TomKruhs. Die anderen hab ich dann logischerweise bei mir nicht getestet. :) Wenn @Hidien hier nicht mehr vorbeischaut soll das ja nicht unser Problem sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hallo zusammen. Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe TV und FB beides nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die FB mit Code 10743 neu programmiert. Tatsächlich funktioniert nun alles einwandfrei.
    Ob es nun am Zurücksetzen lag oder ob ich vorher irgendeinen Fehler gemacht habe, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat der Support von vuplus.de Mist erzählt ("AV-Taste nicht belegt").
    Vielen Dank für eure Antworten.
    P.S. Bin absoluter Laie und wenn ich mal wieder Hilfe benötige, wende ich mich gerne wieder an euch. Ich bin froh, dass es euch gibt :)

    @dg4sj
    Das Programmieren an sich klappte ja vorher auch schon. Nur die AV-Taste blieb ohne Funktion. An/Aus und Lautstärkeregelung funktionierte ja.
  • zumindest lt. Post 1 wurden andere Codes eingegeben. Wenn man da erfolglos viel rumexperimentiert sollte man die FB immer wieder mal in den Auslieferungszustand versetzen. Hauptsache jetzt hat es geklappt.