[Erledigt] Fernbedienung Typ VI - AV-Taste funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Fernbedienung Typ VI - AV-Taste funktioniert nicht

    Hallo,
    ich habe mir für meine Vu+Duo²eine Original-Fernbedienung Typ VI zugelegt.
    Die alte FB (Typ IV) funktioniert zwar noch einwandfrei, ist aber schon ziemlich abgegriffen.
    Nach der Programmierung klappt bei der VI alles außer der AV-Taste. Diese ist total funktionslos. Habe die Samsung-Codes (24366, 41655 und 11212) ausprobiert und auch mal auf Werkszustand zurückgesetzt. Leider alles erfolglos.
    Das Fehlen der AV-Funktion ist zwar nicht sooo wichtig aber irgendwie doch ärgerlich.
    Wer hat einen Tipp? Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Besten Gruß
    Hidien
  • wenn Lautstärke & Mute am TV funktionieren, sollte "Source/AV" auch funktionieren. Teste mal mit der Handykamera ob beim drücken der AV Taste die IR LED der FB leuchtet. Wenn bei den anderen Tasten Licht und AV Taste nicht, FB reklamieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • wenn andere Tasten "leuchten" und nur AV nicht, Händler kontaktieren. Leuchtet oder Flimmert die TV Taste, wenn die AV Taste drueckst? Zumindest bei meinen Typ II FB ist das so. Keine Ahnung ob bei der Typ VI die TV Taste auch leuchtet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Das sind die Samsung Codes aus der Bedienungsanleitung:
    10743, 10738, 10712, 10693, 10692, 10607, 10601, 10550, 10514, 10506, 10505, 10284, 10268, 10257, 10237, 10220, 10171, 10126, 10108, 10086, 10045

    Vielleicht ist ja einer dabei, bei dem alles geht.
    Bei den alten Fernbedienungen konnte man die AV-Taste noch extra programmieren. Das scheint nicht mehr zu gehen.

    Radar schrieb:

    Keine Ahnung ob bei der Typ VI die TV Taste auch leuchtet.
    Bei der Typ VI leuchtet normalerweise auch bei jeder Tastenbetätigung die rote LED auf der Fernbedienung.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • kann mich irren, aber Ein/Aus & AV funktioniert immer. Lautstärke & Mute nochmal separate Einstellungen ob TV oder Box darauf reagieren soll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Guten Morgen zusammen,

    auch mit den Codes von TomKruhs hat es nicht funktioniert. Hatte mich auch an den Support von vuplus.de gewandt und heute folgende Antwort (von Herrn Torsten Franke) erhalten: "Guten Tag,Die Taste ist nicht belegt."
    Finde ich seltsam, muss man aber so hinnehmen.
  • Wie war das? Hattest Du durch eine Kamera den IR Sensor beobachtet?
    Die normale LED sollte aber auch beim Betätigen leuchten.

    Dass die Typ VI anders programmiert wird als die Typ IV, hast Du sicherlich gesehen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Meine der UNO 4K SE beigelegte FB Typ VI (6) ebenfalls die AV Taste ohne Funktion. Weder die rote Kontroll- noch die IR-LED leuchtet bei betätigen der AV Taste. Bei mir diese FB allerdings nicht programmiert, sondern als Reserve in der Schublade. @PeEf schreibt oben dass es mit Programmierung aber funktionieren soll. Ich kann das momentan nicht testen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • TomKruhs schrieb:

    Dass die Typ VI anders programmiert wird als die Typ IV, hast Du sicherlich gesehen.
    Logo!

    TomKruhs schrieb:

    Wie war das? Hattest Du durch eine Kamera den IR Sensor beobachtet?
    Die normale LED sollte aber auch beim Betätigen leuchten.
    Ja, habe ich. Und wie bereits oben erwähnt: Bei Betätigung der AV-Taste keinerlei Reaktion.

    Dann muss ich dem Support wohl glauben, dass diese Taste wirklich ohne Funktion ist.
    Nur warum funktioniert es dann bei einigen Usern und bei mir nicht.
    Oder liegt es evtl. nur an der Kombination Vu+Duo²/Samsung/FB Typ VI ?
    Wird mir wohl ein Rätsel bleiben.
    Habe ja noch die Typ IV und die originale Samsung TV-FB, die ich nutzen werde, wenn ich AV schalten möchte.
    Mit beiden klappt es problemlos.
  • Habe mehrere Typ VI.
    Bei allen leuchtet beim Betätigen der Taste die rote LED, und bei allen funktioniert die AV-Taste so wie sie soll.
    Habe aber nur Sony Fernseher.

    Ich gehe ganz stark von einem Defekt der Fernbedienung aus.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Hier funktioniert das auch mit Samsung - TV. Leider weiss ich nicht mehr, welchen Code ich genutzt habe...
  • Meine Neugierde wurde geweckt. :) TV-Power + OK Taste (gleichzeitig) gedrückt bis die rote Kontroll LED leuchtet. Code 10743 eingegeben und OK gedrückt. Oh Wunder, beim betätigen der AV Taste leuchtet jetzt die rote Kontroll-LED und mein Samsung TV reagiert so, wie wenn ich auf der Samsung FB die Source Taste drücke. Lautstärke Tasten reagieren ohne weiteres Zutun auch die TV- und nicht die Boxlautstaerke. Die TV Funktionen der VU FB auch bei ausgeschalteter VU Box funktionstüchtig. Bei mir also alles so wie von den "alten" Typ II/III gewohnt und wie fuer die Typ VI erwünscht. :D
    Edit: Habe 2 unterschiedliche Samsung TV's. Da ich schon dabei bin, auch am 2. getestet. Beide reagieren auf die VU FB mit ein und den selben Code und tun alles das was sie tun sollen. Auch "AV".

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • OT
    Meine Typ VI liegt wieder (ohne Batterien) in der Schublade als Reserve, sollte mal eine meiner Typ II oder III nicht mehr wollen. Nur aus Neugierde getestet und vielleicht für den TE und andere die später hier nachlesen hilfreich. ;)
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()