rsync leicht erklärt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird die Anleitung dann noch genauer, wie die schon vorhandene im Automove Thread in Post #1 unter "Dokumentation"?
      Gruß
      Databox
    • Ist in diesem Thread schon zweimal verlinkt worden.
      Gruß
      Databox
    • Wie alle Plugins, dafür ist das Wiki da.
      Gruß
      Databox
    • ... und eine Beschreibung inkl. Screenshot in Post#9.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Für eure Hilfe bin ich euch ja auch dankbar. :)
      Aber die Seite Vu Wiki half nicht, den die Datei tauchte nicht bei mir auf und das installieren war nicht das Problem.

      Ich fragte nach ob man es umbenennen muß in Post 12, da hatte mir niemand was gesagt, erst nach dem ich es umbenannt hatte in Post 16 wurde es direkt danach gesagt, das fand ich schon komisch.
    • Wenn du die IPK runterlädtst und sie auf deinem Recher nicht als IPK gespeichert wird, dann liegt es an deinem Betriebssystem.
      Normal braucht nichts umbenannt werden.

      Die Installationsanleitung für Plugins im Wiki gilt für alle IPK's.
      Gruß
      Databox
    • ...und genau das kann niemand ahnen, nur vermuten. ;)
      Gruß
      Databox
    • @Magnetfeld zur Info
      leider werden IPKs hier beim Download am Tablet oder Handy in DEBs umbenannt.

      Ist seit irgendeinem Firefox Update schon länger so und liegt nicht am Forum oder an den Dateien.
      Am PC passiert das nicht.

      Da das ein Problem vom mobilen FF ist, steht das natürlich in keiner Anleitung ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @satt-seher

      Hm? In welcher Galaxis ist denn dein "hier"?

      Hab's gerade auf einem Android-Tablet mit Firefox 112.2.0 ausprobiert - kann ich nicht bestätigen. Mit dem besagten Automove. Da wird nichts umbenannt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das war aber in der Vergangenheit immer wieder mal ein Thema bei Downloads mit Android Handys.

      Was nun die genaue Ursache der falschen Dateiendung war, wurde aber mW nie weiter verfolgt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ah, da ist sie ja, die fremde Galaxis: Hab's eben auf dem Smartphone probiert, und da wird tatsächlich auch bei mir die .ipk als .deb runtergeladen.

      Firefox hat nominell die gleiche Version, aber es scheint da doch unterschiedliche Versionen für Tablets und Smartphones zu geben. Oder es liegt an den unterschiedlichen Androidversionen.

      Was es alles so gibt - aber nur ein Randgruppenproblem. Im Übrigen sieht man ja die Umbenennung.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Es müsste ja auch jedem User gleich auffallen, wenn er eine IPK runterlädt und eine DEB gespeichert wird.
      Oder werden auf Android Smartphones keine Endungen angezeigt?
      Gruß
      Databox