Picon für IPTV Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon für IPTV Sender

      Hallo zusammen,
      nach langem Suchen und Probieren weiß ich langsam nicht weiter
      Es geht um folgendes. Ich habe eine VU+ uno 4k se Box sowohl mit SAT als auch seit einiger Zeit mit IPTV Sendern (URL).
      Es funktioniert auch ganz gut nur werden bei den IPTV Sendern sowohl EPG Daten, wie auch die Sender Picons nicht angezeigt.
      Auf meiner VU+ Box mit VTi bekomme ich es nicht hin!!!
      Ich habe über e-Channelizer soweit eingestellt inkl. der Picons auf ja. Die Sender funktionieren alle einwandfrei aber keine picons und kein EPG.
      Hat jemand eine Idee woran es liegt? Ich bin echt ratlos, habe gegoogelt, habe mir Youtube Videos angeschaut ... es funktioniert nicht. X(
    • EPG Daten von IPTV Sendern erhält man, wenn die Provider EPG sendet. Wenn man etwas geübt ist, könnte auch externe Quellen einbinden.

      An deiner Stelle würde ich mit Xstreamity versuchen.
      Xstreamity befindet sich in diesem Forum.
      Es gibt auch JediMaker. JediMaker erstellt Bouquets mit EPG.

      Picons bei IPTV einzubinden ist Channelizer ein richtiger Weg.
      Sonst müsstest du für jeden Kanal ein picon basteln.
      Das wäre natürlich sehr mühsame Arbeit
    • @DogMoritz
      Das bei IPTV Sendern kein Picon angezeigt wird, liegt daran das die Kanalreferenz nicht passt. Jeder Sender hat ne entsprechende Kanalreferenz und dem entsprechend ist natürlich das jeweilige Picon zum Sender mit desen Kanalreferenz benannt, damit das passende Picon zum jeweiligen Sender auch angezeigt wird.
      Wenn Du nun zum IPTV Sender das entsprechende Picon sehen willst muss es auch die Kanalreferenz des IPTV Senders haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • @DogMoritz, toller Post......man die Hilfe zukünftig verweigen...... erleuchte uns doch bitte wie du es hinbekommen hast.....ander User haben ggf. auch ein ähnliche Problem
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • Das mag so sein, ist aber ja kein Grund das zu verheimlichen oder doch.......evtl. hat er aber auch was anderes gemacht :think1:
      Wie gesagt, ander User würden sich sicher freuen die Lösung zu bekommen........
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus