VU Zero 4K - bei Sendersuchlauf werden nur wenige Sender gefunden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Zero 4K - bei Sendersuchlauf werden nur wenige Sender gefunden.

      Hallo Zusammen,

      habe seit kurzem eine VU Zero 4K - mit 1x DVB-S2X Tuner
      Tuner nach Vu+Wiki eingestellt

      Astra: Astra 1KR/1L/1M/1N (19.2E)
      Konfiguration: einfach
      Modus: einzeln

      Folgendes Problem, es werden nur 323 Sender gefunden: kein RTL, SAT, VOX etc. nicht.
      Bin mit meinem Latein am Ende, ist es möglich dass der DVB-S2X Tuner defekt ist?

      Würde mich freuen auf Hilfe vom Forum.

      Gruß
      mausespek007
    • koennte sein, muss aber nicht sein. An diesen Antennen Anschluss schon mal mit einer anderen Box einen automatischen Suchlauf mit den o. g. Parametern getestet? Könnte ja sein, dass der Anschluss ein "Gesplitterter" ist wo von Haus aus nur jeweils eine (vorgegebene) Satebenen verfügbar wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Findet ein anderes Gerät mehr Kanäle bei gleichem Anschluss?

      Netzwerksuche steht auf: ja?
    • Hallo Zusammen,
      danke für Eure Antworten.
      Habe das Coaxialkabel auch schon direkt an den Fernseher gehängt, kein Probelm es werden ca. 1200 Sender gefunden.
      Genau an dieser Zero Box hatte ich vor 7 Tagen einen Sendersuchlauf gemacht mit dem gleichen SAT Anschluss und dem Ergebnis dass ca.1200 Sender gefunden wurden.
      Ein paar Tage später beim Anschalten der Box boot sie hoch, bist die Dame mit den Händen vor dem Gesicht kam, dann war fertig. In die Einstellungen konnte ich und habe die Box auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
      Soweit sogut habe den Tuner wie oben beschrieben neu eingerichtet und natürluch die Netzwerksuche mit dem Hacken versehen. Seit dem werden wie schon benannt nur noch 323 Sender gefunden. ?(
    • OT
      Die "Spannungsverdoppelung" für die horizontalen Ebenen nicht im Netzteil. Die gefundenen Sender funktionieren? Ich würde mir über das VTI Menue die Astra Senderliste von @NaseDC installieren und mit einen Voltmeter am Antennen Eingang der Box prüfen ob 14 Volt (vertikal) & 18 Volt (horizontal) messbar. Dies halt, wenn nach einen Neuflash immer noch nur so wenige Sender findbar.
      /OT
    • Mit 323 Sender ist wohl UND die 22kHz UND die 13/18V Steuerung hin. Wenn das gleiche Kabel am Fernseher wohl 1300 Sender findet ist die Box defekt. Vielleicht mal aus versehen die Coax angeschraupt mit Spannung ein?
    • Ohne zu wissen welche Sender gefunden wurden ist das im Rahmen von Fernwartung schwierig. Es könnten z. B. auch Sender einer horizontalen Ebene sein. Sowas wäre möglich wenn z. B. ein "Verteiler" im Spiel. Aber auch wenn z. B. das Image auf der Box korrupt. Evtl. voller Flash. Die Tuner der VU`s i. d. R. sehr selten defekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe hier 2 VU+Zero4K gehabt.. Erster mit Blitzschäden(total Ausfall) zweiter durch Benützer (coax angesteckt)
    • Bei sowas meist gar kein Empfang mehr. Blitz vermutlich Anlage ohne Potentialausgleich/Blitzschutz. Dass man die Antennenverbindung nur bei stromloser Box an- & abschrauben soll steht, wenn ich nicht irre, in der Bedienungsanleitung & sicher hier bei uns im Wiki sogar gelb hinterlegt. Tuner-Einrichtung – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Zusammen,
      so habe Vu+ Zero 4K geflasht, es funzt wieder, der automatische Sendersuchlauf hat wieder ca. 1200 Sender gefunden.
      Weiß der Geier an was es gelegen hat.
      Habe eine Kathrein Anlage mit einem LNB mit 4 Anschlüssen ohne Multischalter, jedes Koaxkabel geht an einen VU+ Receiver.
      Welche Sender von den 323 gefunden wurden kann ich nicht mehr genau sagen 3sat wurde gefunden, ansonsten waren es nur
      ausländiche Sender.
      Habe noch eine Frage nach dem Flash mit manuellem Sendersuchlauf gestartet nach 5 Sekunden Suchlauf beendet 0 Sender gefunden.
      Automatischer Sendersuchlauf ca.1200 Sender gefunden.
      Warum findet der manuelle Sendersuchlauf keine Sender?
    • Du solltest 1300 Sender finden!

      Da stimmt was mit Deinen Einstellungen nicht.

      Manueller Suchlauf mit Netzwerksuche
      auf Astra/einfach/einzeln?
    • Gretchenfrage: welche Sender fehlen Dir? Automatischer Suchlauf könnten Transponder Parameter in der Satelliten.XML fehlen. Oft Transponder wo die (Daten-) Sender für den Endverbraucher eh nicht funktionieren. Gefundene Sender vermutlich eine Zahl zwischen 1.200 und 1.300. Wird sehr genau angezeigt wieviele. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()