Neubau: Vu+ mit Sat oder Kabel betreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neubau: Vu+ mit Sat oder Kabel betreiben

      ich hab die Suche bemüht, aber ich finde keine genaue Antwort. Daher hier die Frage: Ich habe derzeit eine Vu+ Duo 2 Box, mit drei Sat Tunern. die zickt aber laufend rum. Sie ist schon ziemlich alt und wird dann nun bald ersetzt. Die ist also quasi egal. Und ich habe derzeit drei sat Tuner drin. Und eine Schüssel auf dem Dach. jetzt wird das Dach komplett neu gemacht. Und auch sonst einiges am Haus.

      ich muss entscheiden, ob auf das neue Dach wieder eine hässliche Schüssel kommt, oder ob ich mit einem Kabel Anschluss den gleichen Komfort genießen kann.

      Ich nehme gerne mal drei Sachen gleichzeitig auf, ich habe eine Sky Karte drin, und ich möchte bei meinen Aufnahmen die Werbung Spulen können. All das geht derzeit.

      Würde das bei einer VU plus Kabel Lösung auch alles gehen? Langt dafür ein Kabel oder braucht es mehrere?

      vielen Dank vorab für eure Hilfe! Stefan
    • Ein Kabel reicht, aber mit Sky ist so gut wie Schluß beim Kabelanschluß und es dauert bestimmt nicht lange, dann sind die letzten Module bei Sat auch eigesammelt. Sky geht dann nur noch mit deren Hardware.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • wenn eine hässliche Satschuessel ein Problem ist, dann auf Kabelempfang umsteigen. Jede Empfangsart hat Vor- bzw. Nachteile. Sky wenn man in unseren Goldthread liest tut sich einiges zum Nachteil, speziell fuer unsere Geraetschaften. Wenn ich nicht irre, egal ob Sat- oder Kabelempfang. Kabelempfang monatliche Grundgebuehren, die sich über die Jahre summieren. Dafür halt wenn man auf das Dach oder bei mir Hauswand schaut, nichts hässliches. :) Ich bin halt ein Freund von Satempfang & bei evtl. kurzzeitigen Wetter bedingten Ausfall IPTV eine Handvoll Sender als Reserve. Wer die Wahl hat hat die Qual. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei der Schüssel bleiben.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • sky ist ehrlich gesagt nicht sooo wichtig. drei Sachen aufnehmen und Werbung spulen geht auch mit Kabel? servus tv aufnehmen ist z.b. wichtig. das kann zb zattoo nicht, daher nun definitiv wieder eine neue vu lösung.
    • Aufnehmen und spulen geht bei Sat und Kabel ohne Probleme, aber wie gesagt Kabel hat Kabelgebühr + Gebühr für Karte, Sat nur Gebühr für HD+
      1 Tuner der 4k Boxen entspricht 8 normalen Tunern, außer bei der Zero 4k die hat nur ein Tuner.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • ServusTV - Deutschland ist über Sat und Kabel frei und ohne Restriktionen empfangbar. Daran soll es nicht scheitern, ausser der Deutschland-Ableger wird eingestellt.
    • schakal007 schrieb:

      Daran soll es nicht scheitern, ausser der Deutschland-Ableger wird eingestellt.
      Und genau darüber wird aktuell spekuliert: ServusTV Deutschland vor dem aus?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • OT
      War schon mal komplett vor dem "Aus" weil die Mitarbeiter einen Betriebsrat etc. wollten. ;) Wenn es aber so wie in Post 8 verlinkt kommen sollte, glücklich die, die eine ORF-Smartcard besitzen. Totgesagte leben aber oft länger. Die Hoffnung stirbt zuletzt
      \OT
    • Wenn du dich für SAT entscheidest würde ich Unicable nehmen, damit kann man die Möglichkeiten der 8 Tuner der aktuellen VUs voll ausnutzen. Ansonsten ist man auf 2 SAT-Ebenen gleichzeitig eingeschränkt.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich wäre nicht bereit jeden Monat 15€ Grundgebühr für den Kabelanschluß zu bezahlen.
      Und jetzt wo kein Sky mehr über Kabel geht (über unsere VUs), würde ich immer beim Sat bleiben.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Sky wird langfristig auch bei Sat verschwinden, davon würde ich keine Entscheidung abhängig machen. Entweder nimmt man dann deren Sky Q IPTV Box oder installiert die App direkt auf dem TV, wenn dieser das unterstützt.
    • Hab ja vor 2 Jahren mein abgebranntes Haus neu aufgebaut. Ich würde wegen der Unabhängigkeit bei Sat bleiben. Einmal investieren und der Empfang mit der häßlichen Schüssel läuft.

      Hab parallel in jedes Zimmer Netzwerk und Unicable gelegt. Damit bin ich auch unabhängig von Standorten und Kosten bei Sat und Telefon.

      Fazit : Sat nehmen!


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • ich stand auch vor der Entscheidung.......ich bin aus den genannten Gründen auch bei SAT mit Unicable geblieben und habe mir zusätzlich noch IPTV mit an Board geholt.......bin zu 100% zufirieden und würde es immer wieder so machen........

      Mein Fazit: bleibt bei SAT TV mit Unicabel......mit der Einschränkung Schüssel auf dem Dach.................
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jleini ()

    • Alternativ nach einem anderen Standort für die Schüssel umsehen, die muss nicht unbedingt auf dem Dach sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • OT
      Wenn auf den Dach hässlich wird ein anderer Standort nichts verbessern. Und die Schüsseln brauchen nun mal freie Sicht nach Süden. Kann man nicht hinter irgendwelchen Sträuchern "verbergen". Ich schaue auf unser Dach nur nach einen gewaltigen Sturm um zu sehen ob noch alle Dachziegel da und in der urspruenglichen Lage. :) Ob meine Nachbarschaft oder sonstwer unsere Schüssel hässlich findet ist mir egal. Der Zweck " heiligt" jedes Mittel. :D
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Na ja, meine Schüssel ist so ähnlich rot wie die Ziegel. Und davon hab ich 2 aufm Dach. Muß man halt aushalten . Aber wenn’s funktioniert .. :D


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)