TV Favoriten zeigt keine Kanäle an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV Favoriten zeigt keine Kanäle an

      Hallo, habe mir eine VU+ duo 4K SE gekauft.
      Nach dem installieren des Image komme ich bis zu Punkt Favoritenliste mit o.k. Anwählen und gewünschtes Programm auswählen.
      Es wird mir leider nichts angezeigt und der Bildschirm zeigt nur please wait…
      Auf dem Receiver display steht Senderhistorie.
      Beim Sendersuchlauf wurden ca1200 Programme gefunden.

      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skull rider ()

    • Ja klar, in der Gesamtliste sollten alle gefundenen Sender stehen. Wenn du die Favoritenliste aufrufst, rote Taste drücken, das ist die Gesamtsenderliste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Ich wüsste nicht, dass bei der Ersteinrichtung automatisch "Das Erste" gestartet würde...

      Es wird beim Start entweder der zuletzt eingestellt Sender oder der als Startkanal konfigurierte Sender eingestellt.
      Da bisher noch kein Sender eingestellt wurde und es noch keinen Startkanal gibt, wird kein Sender eingestellt.
      Solange kein Sender angezeigt wird, wird einfach weiter das Boot-Logo angezeigt.

      @skull rider, öffne die einfache Kanalliste. Dort solltest Du unten die vier Farbfelder sehen.
      Mit ROT "Alle Sender" kannst Du die Liste aller Programme öffnen. Dies sind die Programme, die vom Suchlauf gefunden wurden. In dieser Liste sind die Sender immer alphabetisch sortiert. Hier kannst Du jetzt einen Sender wie "Das Erste HD" suchen und auswählen. Der wird dann angezeigt.

      Die vollständige Liste "Alle Sender" verwendet man im Alltag nicht. Dazu sind die Favoriten da. Deine Favoriten-Liste ist noch leer. Der Image-Ersteller weiß ja nicht, was deine Favoriten sind... ;)
      Du kannst Deine Favoriten in "Alle Sender" suchen und dann in deine Favoriten einfügen.

      Das geht z.B. direkt mit den Menüs der Box: In "Alle Sender" auf den gewünschten Sender gehen, Menü drücken und "zu Favoriten hinzufügen" wählen. Schon ist der Sender in deinen Favoriten. In den Favoriten kann man die Sender auch nach eigenen Wünschen sortieren.

      Es gibt auch andere Weg, mit denen man einfacher und schneller die Favoriten organisieren kann, z.B. den Bouquet-Editor im Web-Interface oder ein Programm auf dem PC wie DreamBoxEdit. Das musst Du einfach ausprobieren, was für dich der beste Weg ist.

      Im Vu+-Wiki gibt es zu diesem Themengebiet einen nützlichen Artikel:
      Bouquet editieren über das GUI – Vu+ WIKI (vuplus-support.org)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • hatte das gleiche Problem, danke RickX, war schon am Verzweifeln und hab Satkonfiguration geändert und wiederholt Senderdurchlauf gemacht uhnd Neustarts.
      Hatte mich irretiert, das da nur Suche fertig stand und keine ok-Taste oder so auftauchte und mit zurück das Bild mit dem Händen auftauchte.
      Beim gelieferten Original Image gabs da keine Probleme.

      Hab allerdings auf die schnelle "Alle Sender" nicht gefunden bzw. wie ich die Kanalliste öffne.

      Mal in den Einstellungen, Standarkanalliste, ne andere geladen, zurück auf Standard und wieder das Bild mit den Händen.
      Hab dann Help Taste auf der Fernbedienung gedrückt und Kanalliste öffnen gewählt. Dann hatte ich endlich einen Sender.

      Also Newbie für mich ganz schöne Stolperfalle. Und ja, man sollte vielleicht vorher mehr lesen als Such und Irrtum.

      PS: Nach Pause mal schauen, warum der Ton so extrem leise beim Fernseher ankommt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lalula ()