Ausschalttimer (SleepTimer) modifiziert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausschalttimer (SleepTimer) modifiziert

      Im Anhang eine Modifikation des Ausschalttimers


      Verbesserungen:
      • Verstellen der Auschaltzeit in 15min-Schritten mit den Curser-Tasten
      • Automatisches Ausblenden der Bestätigungsmeldung nach dem Aktivieren/Deaktivieren
      • Funktioniert mit jedem Skin
      Getestet mit VTi 15.x und schon länger im aktivem Einsatz

      Installation:
      1. SleepTimerEdit.pyo unter /usr/lib/enigma2/python/Screens/ umbenennen in z.B. SleepTimerEdit.orgpyo
      2. Neue SleepTimer.py in das oben genannte Verzeichnis kopieren
      3. GUI-Neustart durchführen
      Hinweis:
      - Nach einem Update des Images, ist es wahrscheinlich, dass die Änderungen überschrieben werden, und ihr die Installation wiederholen müsst.

      Deinstallation:

      SleepTimerEdit.py und SleepTimerEdit.pyo löschen und danach SleepTimerEdit.orgpyo wieder zu SleepTimerEdit.pyo umbenennen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyFriendVTI ()

    • Ein Vorschlag: Was ich immer doof finde ist, wenn für sowas die Original-Software gepatcht werden muss. Mit dem nächsten Update musst du das alles wieder von vorne machen (gut für dich: es gibt momentan nicht wirklich viele Updates :D )

      Ich hätte versucht, die Klasse über ein Plugin beim GUI-Start in die menu.xml-Struktur reinzubekommen. Soweit ich das verstehe, wird der Screen ja in /usr/share/enigma2/menu.xml verdrahtet, und die menu.xml selber in Screens/Menu.py, was wiederum in mytest.py importiert wird als "mdom".

      Wenn du mal Langeweile hast, kannst du ja noch mal versuchen, ob du da nicht mit einem Plugin dazwischen kommst, um "mdom" auf diese Weise deine Klasse unterzuschieben. Wäre der saubere Weg, bin mir aber auch nicht sicher, ob das funktionieren kann. Aber die Klasse Menu hat ja Methoden dafür.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @rdamas

      verstehe was du meinst und du hast natürlich recht mit deinen Argumenten.

      Kanns ja mal im Hinterkopf behalten.

      Hab mal einen „Update-Hinweis“ in Post1 hinzugefügt.

      Die von dir aufgezeigte Möglichkeit ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. da für mich selber der Aufwand die Datei nach einem Update auszutauschen nicht allzu gross ist.
      Zudem weiss ich im Moment nicht, ob ich das mit meinen jetzigen Kenntnissen hinbekommen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MyFriendVTI ()

    • Man lernt nie aus, und probieren geht über studieren oder so.

      Es gibt ja auch im VTi die Möglichkeit, Menu-Einträge zu verschieben/sortieren oder zu verstecken, und im OpenATV-Repository liegt ein Plugin "Menusort", was das ähnlich macht.

      Kannst da ja mal suchen/reinschauen, wenn du magst ^^ . Und ich weiß selber nicht sicher, dass das so funktioniert.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • MyFriendVTI schrieb:

      Nach einem Update des Images, ist es wahrscheinlich, dass die Änderungen überschrieben werden,
      In der pyo ist die genaue Erstellungs- bzw. Änderungszeit der py eingetragen. Wenn diese von der Zeit der aktuellen py abweicht wird die pyo beim Start neu erstellt.

      Eine Modifikation wird daher beim Update nur dann überschrieben, wenn eine py ausgeliefert wird.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich hab ein Problem:
      Ich sehe mir eine Aufnahme an der Zero im Schlafzimmer an und der Sleep-Timer schlägt zu, ohne die Aufnahme zu verlassen.
      Am nächsten Tag sehe ich mir über die Ultimo im Wohnzimmer den Rest an und lösche die Aufnahme.
      Beim nächsten Mal einschalten der Zero im Schlafzimmer hängt sie in einem dubiosen Modus.

      Eine Lösung wäre, wenn der Sleep-Timer direkt vor dem Ausschalten 1x EXIT machen würde.

      Wäre das evtl. in dem Plugin möglich?
      Oder hat jemand eine Idee, wie ich das sonst handlen könnte?

      PS: wenn ich im Wiki eine Beschreibung vom Sleep-Timer plugin ansehen will, bekomme ich "File not found".
      Scheint bei allen plugins so zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mike1304 ()