Fragen zum Flashen des VTi-Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Flashen des VTi-Image

      Ich bin neu hier. Ich habe eine VU+ Duo 4K SE erworben und mit - übrigens bemerkenswerter Händlerhilfe (Satking) - die Grundinstallation vorgenommen. Jetzt möcht ich das VTi-Image aufspielen und dazu habe ich zwei Fragen:

      1. Wie kann ich das bisherige Image zuvor sichern und notfalls wiederherstellen und
      2. Welche Einstellungen (z. B. Tunerinstallation, gesetzte Timer) bleiben ergalten, welche muss ich erneuern?

      Danke für Eure Hilfe.
    • Wenn du VTi installierst, musst du alles neu einrichten. Von der derzeitigen Installation bleiben nur eventuelle Aufnahmen auf der Festplatte erhalten.

      Das Original-Image kannst du mit Boardmitteln nicht sichern, nur nach Aufspielen des Plugins AutomaticFullBackup. Das macht aber wenig Sinn, da du bei VTi bleiben wirst.
    • Willkommen im Forum.

      Auch wenn du neu bist (oder gerade weil du neu bist), solltest du die Suchfunktion und das Wiki benutzen, um die Fragen schnell beantwortet zu bekommen, die schon 100 Mal gestellt wurden.

      VTi Installation – Vu+ WIKI
      index.php?title=Tunerkonfiguration_Vu+_Duo_4K_(SE)


      Wenn das Original-Image bei dir installiert ist, kannst du das nicht sichern. Ein aktuelles Original-Image kannst du bei code.vuplus.com herunterladen und bei Bedarf wieder flashen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.