VU+ Ultimo 4K - Stream: Hitradio OE3 Studio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4K - Stream: Hitradio OE3 Studio

      Hallo liebe User,

      ich habe 3 Live-Studio-Streams auf meiner Ultimo 4K!

      1x "SWR3"
      1x "DasDing"
      und "Hitradio OE3".

      SWR3 und DasDing laufen ohne Probleme - aber der vom Hitradio OE3 läuft nicht. Der Stream lautet:
      h t t p s : / / studiocam-oe3.mdn.ors.at/out/u/studiocam_oe3/q6a/manifest.m3u8


      Weiß jemand, warum der mit dem VTI-Image 15 nicht läuft?
      Habe den gleichen Stream auf dem Open ATV 7.2 da läuft er...

      Danke Euch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TechniSurfer ()

    • Bild kommt bei mir, aber kein Ton, auf der alten Ultimo.
      Edit: VLC am PC auch ohne Ton mit dieser URL
      Dateien
      • Hitradio.png

        (10,64 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Codec.png

        (48,32 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Box vermutlich an der Serviceapp. Hab Extaplayer aktiv, service 5001/5002 hab ich allerdings nicht getestet. VLC keine Ahnung warum auch kein Ton.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei DVB T2 geht der OE3 auch nicht endweder liegts an der Box oder an Vti. ( HBBTV )
      Ö3 - Visual - Radio beim Sony TV läufts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sebe ()

    • hier OT, aber, kommt die Infotafel, dass es eine Internetverbindung brauch? Besser wäre es einen eigenen Thread auf zu machen. Das hier und Dein Problem 2 Paar Schuhe. Hab keinen DVB T2 Tuner in den VU's. Am TV reagiert in der Regel bei sowas die rote Taste. OE3 aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • "https://studiocam-oe3.mdn.ors.at/orf/studiocam_oe3/q6a/manifest.mpd" (wenn Link mit Anführungszeichen brauchst hier nichts "zerhacken").
      Win 10 mit VLC klappt es, auf der Box mit Extaplayer kein Bild & kein Ton. Vermutlich unterstützt die Box/der Player "mpd" nicht.

      Edit
      Hast die "m3u8" mal mit Service 5001 oder 5002 getestet? DreamBoxEdit unterstützt nur Service 4097, ich müsste das manuell auf der Box machen.
      Dateien
      • Codec mpd.png

        (17,5 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich benutze auch Dreambox Edit. Wenn man aber manuell auf der Box Service 5001 oder 5002 statt 4097 konfiguriert löscht DBE diese Sender komplett. Ich empfange OE3 über Sat und bei Radio TV aus und AVR ein. :) Es gibt noch einen Editor der 5001/5002 unterstützt. Der Namen fällt mir grad nicht ein.