VU+Solo SE V2 Kabel jetzt für die Tonne ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Solo SE V2 Kabel jetzt für die Tonne ?

      Hallo

      Meine Box hat sich gestern verabschiedet ! fuhr auf einmal nicht mehr Hoch auch keinerlei Bild auf dem TV nichts mehr.
      Hatte die Box seit 30.09.2016 und lief mit ATV 6,3 richtig Gut ! hatte auch meist 3 FP 3,5 2TB dran.

      Habe dann versucht Neu zu flashen aber das ging nicht,kein USB Stick wurde erkannt oder hat wenigstens mal Geblinkt nix !
      Aber die Lanbuchse hat noch geleuchtet,auch hat die LED Vorne auf drücken der FB reagiert.Haben auch mal ein anderes Netzteil von der LX2 und F1 gegen getestet.Auch natürlich mal das Netzteil der VU+ an der LX2 gegengetestet ging Tadellos.

      Jetzt habe Ich festgestellt beide USB Buchsen sind Tod,da kann ja das Flashen nicht klappen.Habe mir auch mal die Box von Innen angesehen,sieht aus wie Neu ! Keine geblähte Elkos oder sonst was Tadellos.

      Jetzt meine Frage ist die Box jetzt reif für die Tonne,oder gibt es hier Hobby Bastler vil für kleines Geld ! die mal schauen wollen;
      was mit der Box ist.

      Oder vil eine Tip was Ich noch versuchen könnte.

      Danke und gruss Langer
    • Kommst Du per Webinterface auf die Box?

      Wie ist die Ordnerstruktur beim flashen?

      Woher weisst Du, das die USB- Anschlüsse defekt sind?
    • langer schrieb:

      kein USB Stick wurde erkannt oder hat wenigstens mal Geblinkt nix !
      USB-Stick mit Kontroll LED blinkt nicht, dann wenn vorhanden mal einen aktiven USB-Hub (mit 5 Volt Netzteil) probieren. Dies natürlich nur hilfreich, sofern die Datenleitungen vom USB OK und nur die Stromversorgung defekt. Es gibt für die Boxen keine Stromlaufpläne, daher keine Ahnung wie die USB-Ports beschaltet sind. Bei solchen Fehlern sollte aber zumindest das Bootlogo noch kommen.
      Sofern vorhanden eine Schottky-Diode (nahe am Netzteilanschluss) oder irgend ein Spannungsregler könnte aber auch defekt sein. Ohne Schaltplan "Nadel im Heuhaufen". Kannst ja mal HM-Sat per e-Mail kontaktieren und fragen was eine Reparatur in etwa kosten könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hallo und Danke erstmal

      Also per Webinterface oder DCC E2 ging nichts mehr,und beide USB Buchsen habe Ich mit einem kleinen USB Audio Umwandler mit Power LED ( digitalton auf Stereo Cinch) geteste keine Reaktion bzw Leuchten der Power Led.

      Es gibt auch keinerlei Signal per HDMI oder Video Cinch am TV.Die Powerleuchte reagiert auf die FB und die Lanbuchse leuchtet mehr nicht.Und Ich habe nur 2 und 4 gb USB Stick die leuchten.

      gruss langer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von langer ()

    • Na-dann sieht mau aus....

      Gebrauchte gibt es genug bei ek usw.
    • Die Box, wenn ich nicht irre, einen Stecktuner intus. Den mal bei stromloser Box ausbauen und schauen ob es in Folge eine Reaktion gibt. Wobei die VU-Tuner eher nicht für sowas bekannt wären.
    • Hallo

      Habe Ich grade gemachtmit dem Tuner aber keine Veränderung,habe mal einen schaltbaren USB Verteiler getestet ! nicht mal der Leuchte.Box wird aber ganz leicht Warm naja die Power LED Leuchte ja noch leicht.

      Aber Hoch oder Runter fährt die Box auch nicht,geht nur Netzschalter An oder Aus.

      PS Ich schau mal die nächsten Tage vorbei,ob es noch Ratschläge oder Tipps gibt.

      Danke Euch :thumbsup:

      gruss Langer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von langer ()