Wireguard VPN Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf den Feed: mehr als sicher: nein. Das ist kein Source, aus dem man ohne eine Menge Arbeit ein Plugin für den Feed bauen könnte. Dazu kommt die ungeklärte Copyright-Frage und der Punkt aus 3. unten. Der Autor hat offenbar kein Interesse, das Plugin auf anderem Wege zu verteilen.

      Bei mir würde das Plugin wegen des "postinst" SOFORT von der Box fliegen: jemanden der das hier nach der Installation macht:

      killall -9 enigma2

      brauche ich ganz sicher nicht.

      Ob das Plugin läuft?
      1. musst du ein funktionierendes WireGuard für unsere Boxen finden (alles was ich bisher ausprobiert habe, hat nicht funktioniert)
      2. musst du selber mal schauen, ob im Plugin selber läuft.
      3. Schau dir mal die plugin.py an. Jemandem, der so drauf aus ist zu verschleiern, was das Plugin macht, vertraue ich null komma null und weniger.

      Edit: ist nicht sonderlich kompliziert, die Obfuskation im Plugin zu entfernen, und das Plugin macht auf den ersten Blick auch keine bösen Dinge, aber für mich bleibt das abschießen des Enigma2-Prozesses aus der Installationsroutine ein No-Go. Zumal die Update-Routine im Plugin eine neuere Version aus einer anderen Quelle als Github nachlädt, wo das dann ebenfalls passiert.

      Bleiben für dich zu überprüfen: funktioniert das Plugin überhaupt mit VTi? Vielleicht. Hast du ein funktionierendes Wireguard auf deiner Box? Ansonsten brauchst du das Plugin gar nicht erst testen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • rdamas schrieb:

      Schau dir mal die plugin.py an. Jemandem, der so drauf aus ist zu verschleiern, was das Plugin macht, vertraue ich null komma null und weniger.
      hmm ja und nein, ich mache auch den Code bei bestimmten Plugins zu, man steckt sehr viele Stunden rein.
      Dann kommen welche und passen es einfach an und nutzen es wofür ich es nicht gedacht habe.
      Als Ersteller nehme ich mir das Recht das ich bestimmen kann wo meine Plugins genutzt werden können oder dürfen.

      Und noch mal zu "vertraue ich null komma null und weniger" hmm VTI nutzt ja auch xxx.so Dateien im Image wenn ich mich nicht täusche!
      Hier muss man auch drauf vertrauen das hier nichts im Code ist was Daten weiter gibt oder was auch immer.

      Jetzt noch zur eigentlichen Frage:
      Plugin wird nur funktionieren wenn auch Wireguard Pakete vorhanden sind, seitens VTI werden die nicht angeboten.
    • Das Recht gestehe ich dir zu, und die Intention dahinter verstehe und respektiere ich. Die .so's aus dem Image muss ich deshalb nicht gut finden, aber die kommen mit dem Image, und ohne fehlt einfach ziemlich viel an Funktion.

      Wenn ich von woanders eine kompilierte Datei bekomme, überlege ich dreimal, ob ich das Plugin benutzen möchte oder nicht. In der Regel bleibt es dann bei "nein Danke, ist nichts für mich". So geschehen bei @Oberhesse, dem ich das auch genauso gesagt habe.

      Da wo ich selber .so's einsetze, gebe ich den Source-Code weiter - das ist meine Einstellung zu dem Thema.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Savini schrieb:

      wie das darüber funktioniert
      Was genau?
      Es gibt diverse Anleitungen in der Suchmaschine deines Vertrauens oder auch in YouTube, wie WG einzurichten ist.

      Savini schrieb:

      und ich eventuell Geschwindigkeitsverluste an der Fritzbox habe
      ausprobieren. Muss ja nicht zwingend alles über den Tunnel geroutet werden.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Ich nutze das und es funktioniert mit transcoding richtig gut. Die Einrichtung ist auch keine so große Sache. Welche FB hast Du denn? Nur die neueren Boxen unterstützen WireGuard.
    • Ich habe mal bei Heise nachgeschaut. Danach unterstützt Deine 5590 WireGuard. Die muss aber min. auf die Version 7.50 upgedatet sein. Sofern in der FB "autoupdate" aktiviert ist, sollte die Version odeer eine neuere auch schon drauf sein. Anleitungen zum Einrichten von WireGuard findest Du auf der AVM - Seite.