Netzwerkverbindung bricht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkverbindung bricht ab

      Hallo
      Ich habe seit ein paar wochen dass Problem das immer wieder die Lan Verbindung weg ist.
      Habe eine fixe ip eingestellt und die box ist im lan dann nicht pingbar.
      Habe schon fritzbox, switch und box neugestartet.
      Kabel alle getauscht.
      Wenn ich auf dhcp stelle, dann bekommt er keine ip.
      Der dhcp auf der fritzbox geht aber, das habe ich getestet.
      Kann es ein bug in der Software sein?
      Vti 15.0.2 ist installiert.
    • Nö ist sie nicht
      Die fixe ist natürlich nicht im dhcp bereich und die ip selbst wurde nur einmal vergeben

      Hab sie in der fritzbox gelöscht und auf der vu Netzwerk neu gestartet.
      Laut fritzbox ist sie wieder online, ping geht trotzdem nicht
    • Wenn du per DHCP keine Adresse von der FB bekommst, dann muss irgendwas mit der LAN-Strecke von der Box zur FB nicht ok sein. Kann auch ein der LAN Buchsen sein in der Box oder der FB.

      Das siehst du jetzt ja auch daran, dass es mit den manuellen IP Einstellungen auch nicht geht (sofern du dich nicht vertippt hast in der Konfig)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • hab keine Ultimo 4K. Die hat aber auch WoWLan. Was ist da konfiguriert? Konfiguriere mal 2. DNS 8.8.8.8 Interessant, dass die FB die VU wieder erkennt aber die nicht anpingbar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • anudanan schrieb:

      Wenn du per DHCP keine Adresse von der FB bekommst, dann muss irgendwas mit der LAN-Strecke von der Box zur FB nicht ok sein
      Und daran ändert auch eine manuelle Adressvergabe nichts!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nein, das ist denke ich nicht die Frage. Das mache ich auch (ja, ich weiß, was ich tue, stimmt, und ich weiß auch warum ich das tue), und bei ner Fritte kann man da nicht wirklich viel falsch machen. Wenn doch, merkst du es sofort beim Rest deiner Geräte.

      Ich würde wohl auch das Kabel tauschen. Passiert nicht oft, aber auch ein Kabel (oder Stecker) kann einen Defekt haben.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • OT
      Es gibt 2 VU's im Haushalt. Wenn man IP's manuell vergibt müsste man nach Einspielen einer Sicherung der Einstellungen von einer Box auf die Andere die Netzwerk Konfiguration anpassen. WoWLan wenn aktiv, könnte das auch noch ein Thema sein. Neue vorkonfektionierte Kabel können auch mal defekt sein. Wenn ich nicht irre, sogar hier mal sowas gelesen. Oder hast Du die Stecker drauf gemacht?
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • rdamas schrieb:

      Ich würde wohl auch das Kabel tauschen. Passiert nicht oft, aber auch ein Kabel (oder Stecker) kann einen Defekt haben.
      Ja natürlich kann es auch am Kabel liegen. Kabel hatte er aber wohl schon getauscht.
      Ich bin sehr gespannt, was nun die tatsächliche Ursache ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wolle565 ()

    • Hallo, bei mir gibt es das Problem auch mit dem Lan auf meinen beiden Boxen VU+ Ultimo4K 192.168.178.38 und VU+Duo4K 192.168.178.48.

      Bisher hält er nur die Lan Verbindung, wenn ich ein Frequenzband in der 7590 deaktiviere.
      Sonst ist Lan kurz da und wird gekillt, wenn ich den Netzwerkadapter an der Box neu starte ist Lan wieder kurze Zeit da, fällt dann aber wieder aus.
      Das ist dann aber so keine gute Lösung nur noch das 2,4Ghz Band zu haben, darum habe ich aktuell das Lan deaktiviert und nutze WLAN. Hier habe ich jetzt aber auch ein Problem, da die Boxen keine Kanäle oberhalb 100 zulassen.
      Ich denke es liegt an der OS 7.50 von der Fritzbox, AVM hat aber auch überhaupt keinen Plan, den Fehler melde ich da schon seit der 7.39 seit mindestens einem Jahr.

      @texta83 hast Du eine Lösung gefunden?

      Fehlt uns vielleicht ein "Treiber" für das LAN Modul?

      VTi ist aktuell bei mir auch habe ich mal folgendes ausgeführt:

      opkg update
      opkg list-upgradable
      init 4
      opkg upgrade
      shutdown -r now

      Step 1: Softwareverwaltung in mit neuen Infos füttern
      Step 2: Anfrage, ob Plugins/Systemteile erneuert werden müssen/sollen/können
      Step 3: E2 stoppen
      Step 4: Das Upgrade durchziehen
      Box neu starten.

      Hat auch nichts bewirkt.
      Dateien
      • Mesh.JPG

        (78,7 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 192.168.178.38.JPG

        (80,23 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 192.168.178.48.JPG

        (73,59 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vuultim4k channel.JPG

        (49,57 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SteffenPF ()

    • Hallo, Screen mit dem Browser sollte eigentlich nur dazu dienen um zu sehen, das LAN nicht erreichbar ist.
      Die Netzwerkverbindung wird in der VU+ unterbrochen - ist also Rot..., da kommt man mit gar nichts mehr über LAN auf die Box., egal ob Telnet, FTP etc., Update geht dann natürlich auch nicht, da nichts mehr im LAN ist.
      Wenn ich den Netzwerkadapter in den VU+ Boxen neu starte ist LAN eine Zeit lang da und kann verwendet werden, bricht dann aber wieder ab.
      Die Lan Verbindung bricht aber nicht ab, wenn ein Frequenzband z.B 5Ghz in der 7590 deaktiviert ist.

      Ich habe hier vor kurzem eine VU Uno 4K Se an den Repaeter Wohnzimmer gehangen, die hat ohne Problem im LAN funktioniert.

      Nehme an mir fehlen irgend welche wichtigen Treiber oder Kernels.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von SteffenPF ()

    • Wenn du das glaubst, flash die Box neu!

      In wievielen Threads willst du noch dein Problem diskutieren, statt Tipps einfach mal zu testen.