Netzwerkverbindung bricht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnte es sein, dass du beim Verkabeln per LAN, aus Versehen ein Crossoverkabel, statt eines Patchkabel erwischt hast?
      Gruß
      Databox
    • @Databox, ich habe z.B auch das LAN Kabel was am Homeoffice PC war getestet, die andern LAN Kabel sind die gewesen, die Fritz mit den 3000er mitliefert, kein Crosskabel, davon habe ich nur eins im Haus.

      @digi1 ich habe die FritzBox vor kurzem von der 7.51 auf die 7.50 zurückgesetzt musste die alten Einstellungen aber wieder einzuspielen, da ich meine DSL Einlogdaten einfach nicht mehr finde.

      Könntest Du mir evtl. deine Einstellungsdatei von der 7590 zukommen lassen *.export , damit ich die mal mit meiner vergleichen kann?

      @schomi weiter unten ist auch nichts zu finden, hast Du bei Dir noch was anderes angeklickt, damit diese Einstellungen auftauchen? Ist bei Dir Mesh bei dem Repeater aktiv mit einer SSID? Ist bei Dir vielleicht die Einstellungen im Repeater-> Einstellungen aus dem Mesh automatisch übernehmen deaktiviert?

      @Träumer Der Green Mode an dem Gerät wo die VU+ angeklemmt werden hat leider auch nichts bewirkt

      Könnten die Einstellungen Paketbeschleunigung + Netzwerkschleifenverhinderung ein Grund sein?

      Ich habe zwischenzeitlich den Fritz Support gefragt, ob man DFS deaktivieren kann, damit nur noch die Kanäle 36 bis 48 verwendet werden.

      Das war die Antwort:

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Richtig. Sofern Sie den Kanal auf Kanal 36 setzen, wird DFS nicht aktiv werden.
      Freundliche Grüße aus Berlin


      Leider stimmt aber die Aussage nicht, der zweite Repeater in der Reihe, wählt sich trotzdem in das 5 Ghz Band oberhalb 100, also ist DFS noch aktiv.
      Dateien
      • Paket.JPG

        (52,11 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3000.JPG

        (78,47 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • heimnetz unten.JPG

        (42,23 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Band.JPG

        (31,42 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von SteffenPF ()

    • Naja, meine Konfigurationsdatei der Fritte werde ich dir nicht geben, zu viele Inhalte enthalten persönliche Daten (von VPN angefangen über Telefonzugänge u.s.w.).
      Mit den Tools hier: Fritz!Box JSTool
      kannst du aber deine eigenen, exportierten Einstellungen importieren und alle Daten (auch Zugangsdaten) entschlüsselt darstellen. Auch die Rücksetzung der Bestätigung per Tastencode bei Änderungen der Settings sind möglich. Datei von der Fritzbox (mit fritzboxeigenen Mitteln) exportieren, die Datei im Tool öffnen, bei Änderungen anschließend die Prüfsumme neu generieren, abspeichern und normal über die Fritzbox wieder importieren.
    • SteffenPF schrieb:

      @schomi weiter unten ist auch nichts zu finden, hast Du bei Dir noch was anderes angeklickt, damit diese Einstellungen auftauchen? Ist bei Dir Mesh bei dem Repeater aktiv mit einer SSID? Ist bei Dir vielleicht die Einstellungen im Repeater-> Einstellungen aus dem Mesh automatisch übernehmen deaktiviert?
      1. Nein
      2. Ja
      3. Nein
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • @digi1 , um Deine persönlichen Daten von der Konfigurationsdatei auslesen zu können würde ich Dein Passwort benötigen. Die wichtigen Daten sind dort doch alle verschlüsselt, wollte damit z.B nur sowas prüfen ob Einstellungen abweichen.

      ethinterfaces {
      name = "eth0";
      dhcp = no;
      ipaddr = 192.168.178.1;
      netmask = 255.255.255.0;
      dstipaddr = 0.0.0.0;
      dhcpenabled = yes;
      dhcpstart = 0.0.0.0;
      dhcpend = 0.0.0.0;
      is_guest = no;
      is_hotspot = no;
      multicast_snooping = yes;
      is_public = no;
    • Hast du dir mal angeschaut, was da in so einem Export-File noch alles an persönlichen Daten drin steht?

      Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht. Unter anderem finde ich darin
      - Netzwerknamen
      - Gerätenamen
      - Vollständige Anruflisten
      - Das komplette Telefonbuch
      ...

      Das ist nichts, was ich weitergeben würde; einzig einige Usernamen und Passwörter sind verschlüsselt abgespeichert.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Stimmt, ja... kann das gut verstehen, ich muss mal im Freundeskreis fragen, ob jmd. eine 7590 hat.
      Sieht denn das gepostete aus #46 auch so ähnlich in der Export bei Euch aus?

      Was wären denn dort relevante Einstellungen in der Export, die zu einem Abbruch vom LAN führen könnten und geprüft werden sollten?