W-lan stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W-lan stick

      Habe mir den tp-link tl-wn823n gekauft und im vu hinten eingesteckt das Netzwerk findet er gebe Dan das Passwort ein aber keine Verbindung sprich rechts oben leuchtet nicht grün.
      Hinten ist noch der vu USB Kabeltuner dran.image ist bin 15.0.0.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bartsimpsons ()

    • Am Zuverläßisten funktioniert immer noch der von VU.
      Bei allen anderen ist es eher Glückssachen.
      Gruß
      Databox
    • Habe im Moment keine andere Möglichkeit nutze es über mein Hotspot T-Mobile ohne Daten Limit bin auf wLAN angewiesen

      Keine Sonderzeichen auch kein ssid
    • Du den Tipp von @RickX nicht verstanden.

      Der Repeater wird per Kabel mit der Box verbunden. Verbindung zwischen Hotspot und Repeater läuft per WLAN.

      Welchen Namen hat das WLAN deines Hotspots?
    • Also nur mit repeater
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bartsimpsons ()

    • Es geht auch mit einem WLAN-Stick. VTI hat aber ein paar Eigenheiten und die Sticks können manchmal nicht alle aktuellen Geschwindigkeiten oder WPS-Verschlüsselungsmethoden. Das ist mit einem Reporter unproblematischer.

      Wenn ein WLAN-Stick an der Box verwendet wird, ist darauf zu achten, dass weder im Netzwerknamen noch im Passwort ein Sonderzeichen enthalten ist, das von der Shell interpretiert wird. Das sind z.B.
      *;'"()?#
    • Wenn ein neues WLangerät Zugang zu meinen Heimnetzwerk will, erlaube ich das manuell auf meinen Router. Müssen tut man sowas nicht, da mittlerweile alle ausgelieferten WLanrouter so voreingestellt, dass es ohne "Schlüssel" nicht funktioniert. Zu Beginn von WLan war das mal anders. :) Was ich in Post 15 geschrieben habe halt eine Möglichkeit warum es bei Dir nicht klappt. Einfach mal im Router nachschauen wie diesbezüglich eingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich denke nicht, dass du eine VU per Tethering verbinden kannst.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • wie sieht deine /etc/wpa_supplicant.wlan0.conf aus, probiers mal mit dieser (mit Editor erstellen), bei ssid trägst du dein ssid ein und bei psk dein Paasword

      Quellcode

      1. #WPA Supplicant Configuration by enigma2
      2. ctrl_interface=/var/run/wpa_supplicant
      3. eapol_version=1
      4. fast_reauth=1
      5. ap_scan=1
      6. network={
      7. ssid="**********"
      8. scan_ssid=0
      9. key_mgmt=WPA-PSK
      10. proto=RSN
      11. pairwise=TKIP CCMP
      12. group=TKIP
      13. psk="***********"
      14. }
      Alles anzeigen
      kille enigma2 mit
      init 4
      kopiere die Datei nach /etc
      vorhandene überschreiben
      mit
      init 3
      enigma2 neustarten, wenn es läuft, lass es so, wenn du nämlich wlan Setup wieder startest wird die erstellte dann überschrieben