Zugriff Harddisk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff Harddisk

      Hi, ich habe ein Problem im Netzwerk. Mein alter PC mir W7 wird durch einen mit W10Pro ersetzt. Ich habe unter W7 immer die Aufnahmen mit dem Explorer von der internen HDD geholt und bearbeitet. Jetzt unter W10Pro komme ich nicht mehr über den Explorer zur HDD zu den Aufnahmen. FileZilla und Totalcommander geht, das OpenWebif geht auch wie gewohnt. Mit anderen W10Home Laptops funktioniert auch noch alles wie gehabt. Es muss also ein Einstellung in Windows Pro sein, die Windows Home und Windows 7 anders hat. Bloß welche? An der Box liegt es nicht. Vielleicht kennt jemand das Problem?
    • Geh im Forum mal auf die Suche nach Samba Version. Ich denke, dass da dein Problem liegt. Und das sollte auf deiner Box geändert werden, nicht unter Windows.

      Vielleicht hilft ja schon ein VTi Update, 11.0.2 ist schon ein paar Tage älter...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Ich hab das (WIN11) so gelöst:

      Windows-Explorer:
      Rechte Maustaste auf dieser PC
      Netzwerkadresse hinzufügen

      Durch das unterstützte Menü der Assistenten gehen.


      Edit: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Win10 und Win 11 oft lange brauchen, bis sie automatisch verbinden.
      Durch meinen Tipp erzeugst Du eine Verknüpfung die funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

    • Hab ja schon alle Anleitungen mehrfach durch und sogar den PC neu installiert, bevor der alles verstellt ist. Vielleicht letztes Mal verschrieben, weil da habe ich schon viele Adressen probiert, aber du hattest die Lösung, dass es wieder wie unter W7 läuft. Vielen Dank