DVB-C FBC Kann keine Tuner deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C FBC Kann keine Tuner deaktivieren

      Hallo

      Ich habe die Box (VU+ Uno 4k SE) ganz neu und habe mir das aktuelle VTI 15.x installiert.
      Leider kann ich in diesem Image keinen Tuner daktivieren. Immer wenn ich die Tuner in der Konfig deaktiviere ,übernimmt er diese Einstellung nicht.
      Mir reichen nämlich 2 Tuner.

      Kann jemand helfen, oder sollte ich ein anderes Image verwenden?
    • Die Vorzüge der 8 Tuner eines FBC-Tuners lernt man zu schätzen, wenn man viel aufnimmt, vielleicht sogar mit Automatismen (Serienrecorder, Autotimer), und sich keine Gedanken machen muss, ob zu dem Zeitpunkt bereits andere Aufnahmen laufen.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass du in Bälde ganz anders denkst. Stell also die Tuner einfach so ein wie im Wiki beschrieben (Tunerkonfiguration Vu+ Duo 4K (SE) mit einem DVB-C FBC Tuner – Vu+ WIKI). Die restlichen 6 Tuner musst du ja für den Anfang nicht benutzen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Der Grund ist relativ einfach. Mein Oscam Server sperrt den Receiver, weil er dadurch zuviele Sender auf einmal abfragt.
      Er wählt die Sender , ohne das ich die Sender manuell angewählt habe.

      Auf jeden Fall ist es ein Bug in der VTI Software.
    • Dann hast du FCC vermutlich aktiviert. Wenn du es deaktivierst, werden nur die Anfragen der Sender kommen, die du aufnimmst oder anschaust.

      Dennoch komisch, dass die Karte überfordert ist. Schreibst du eventuell unnötige EMMs auf die Karte?
    • Das (legale) Homesharing ist problemlos. Ich habe selbst 3 VU Duo4k (SE), wobei eine der Server für die beiden anderen ist. Ich hatte noch nie ein Problem wegen zu vieler Sender.

      Ich würde die Oscam-Einstellungen überprüfen/korrigieren - dafür bin ich allerdings nicht kompetent, ich habe meine Einstellungen auch 'abgeschrieben'.

      Solltest du Internet-Sharing betreiben bist du hier fehl am Platz und riskierst die Sperre deines Accounts.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Es ist natürlich nur ein Homeserver mit 4 weiteren Receivern.
      Ich habe bei OS auch die naximalen Anfragen mit 0 deaktiviert, aber es klappt immer noch nicht.

      Wo kann ich denn das FCC deaktivieren?
      Ist das ein Plugin vom vti ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BrainBuggy ()

    • Was ist daran bei nem "einfachen" Zugang von aussen komisch? normal, fas gesperrt wird.....

      Du hast ihm allerdings die Lösung frei Haus geliefert.....
    • Du kannst sicherlich auch ein Image flashen, was auf der Gigablue gewesen ist, falls das openpli, openatv o.ä. gewesen ist. Falls dir es wichtig ist, dass es wie vorher geht.
    • Aber trotzdem komisch. OSCam schafft doch locker 20 Entschlüsselungen gleichzeitig.
      Man könnte, statt FCC zu deaktivieren, aber auch die Anzahl der Kanäle reduzieren.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • ich kann mich irren, aber auch mit Homesharing "entschlüsselt" die Softcam auf den Clienten und nicht die Softcam von der Masterbox. Die Clients erneuern lediglich die Schlüssel auf der Smartcard. Es sollte daher völlig egal sein ob irgendwelche Tuner der Masterbox zeitgleich entschlüsseln oder nicht. Eng kann es werden wenn es im Homesharing zu viele Clients gibt, was aber mit nur 3 Clients nicht der Fall sein sollte. Warten wir mal auf die Rückmeldung vom TE.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @anudanan
      Mein Lieblings-Image ist das Teamblue und das gibt es für VU soweit ich weiß leider nicht.

      @TomKruhs
      @Radar
      Soviel Anfragen sind das bei meinen 4 Homeclients nicht mal .
      Evtl liegt das auch an der extrem alten Oscam, die ich seit vielen Jahren betreibe. Ich glaube es sind bestimmt 15 Jahre ;)
      Mein Server mit dem Oscam ist echt ur-alt und läuft auf einem ollen Router. Btw das FCC habe ich auch nicht abgeschaltet, sondern auf 3 reduziert.
      Morgen teste ich das mal ganz alles in Ruhe.
      Ich berichte dann nochmal.
    • Wenn es so ist: sorry!

      Die Uno 4K SE eignet sich bestens als Server.