VTI 15.001 Swap Datei erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 15.001 Swap Datei erstellen

      Hi zusammen,

      ich habe meine VU+Zero mit VTI 15.0.0.1 geflasht..... Soweit alles super.
      Jetzt möchte ich einen USB Stick als Swap Datei einrichten um die Box was zu entlasten. Nur kenne ich mich gar nicht mit VTI aus. Hatte vorher nur openatv drauf.

      Also ich war schon soweit, dass ich in der Einstellung bei der Partition war. Und da habe ich dann aufgehört weil ich da nicht mehr wusste was das ganze zu bedeuten hatte.
      Deshalb habe ich diesen Weg gewählt.

      Kann mir bitte jemand dabei helfen es einzurichten?

      Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

      Gruß
    • Zuerst muss der USB-Stick über den Gerätemanager eingehängt werden.
      Dann geht es bei "Auslagerungsdatei" weiter.

      VTi Systemwerkzeuge – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Lass es bleiben! Bei 256 MB Flash ist ein Swap-Speicher nicht nötig und nur eine zusätzliche Fehlerquelle.

      PS
      Ich verschiebe den Thread, denn es geht ja offenbar nicht um die alte Solo.
    • Hallo TomKruhs, vielen dank für deine schnelle Antwort.

      Ich habe im Gerätemanager den USB Stick bereits eingehängt.
      Bin jetzt an dem Punkt angekommen wenn ich auf initialisieren klicke weiss ich halt nicht welche Partition ich anklicken soll.
      Ich kann auswählen zwischen 1 Partition(100%), 2 Partitionen(50%-50%), 2Partitionen(75%-25%), 3Partitionen(33%-33%-33%), 4Partitionen(25%-25%-25%-25%) und 2Partitionen(1%-99%).

      kennst du das?

      Gruß
    • @Jam47

      Denk über den guten Rat in Post #3 mal nach ...

      Wenn du aber unbedingt willst, dann natürlich 1 Partition(100%).

      Wenn du über so etwas nachdenken musst, solltest du unbedingt gute Ratschläge annehmen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Alles klar Jungs vielen dank für eure Hilfe und sorry wenn ich hier was falsch gemacht habe. Bin hier total neu im schreiben.
      wo finde ich denn dann den Thread wenn er verschoben wird?

      ich hoffe ihr habt Verständis
    • Die Vu+ Zero hat "nur" ein Flash mit 256 MB.
      Man kann einiges auf ein USB Stick auslagern (Plugins usw).
      Dafür gibt es ein Plugin, der Name fällt mir gerade nicht ein, weil ich so ne schwache Box nicht mehr habe.
      Dann muss der USB Stick aber immer gesteckt bleiben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Dibagger schrieb:

      dann natürlich 1 Partition(100%).

      Jam47 schrieb:

      2Partitionen(1%-99%).

      So natürlich ist es nicht, denn die Option 1%-99% war für die alte DUO notwendig, wobei die 1% Partition nicht eingehängt wurde.

      Aber eine SWAP Datei war auch mWn nur bei der alten DUO nötig.

      Hoffentlich hat @Jam47 nicht eine Zero 4K.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Swap hat mit Flash doch gar nix am Hut - die hilft doch notdürftig nur, wenn kein RAM vorhanden ist.

      Ich würd's auch sein lassen, oder läuft bei dir ein speicherhungriges Programm?

      (Ne Swap-Datei benötige ich auf der Solo4k, wenn ich den gcc übersetze, aber nie im normalen Betrieb. Wenn die nötig ist, ist es anderes faul...)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • okay okay okay.. ist ja gut ..ich habe verstanden

      ich lasse es sein mit der Swap datei!!!

      Aber auch wenn ich es jetzt auf einer anderen box machen wollen würde wüsste ich immer noch nicht wie ich es einrichten müsste.

      und das war ja eigentlich meine Eingangs Frage.

      was hat es mit den Partitionen auf sich??

      ich möchte es nur verstehen

      danke für eure hilfe
    • @Jam47

      Eine Option habe ich dir oben genannt.

      Bei anderen Boxen würde ich, wie @Dibagger schon sagte, 1 Partition lassen/machen.

      Und dann 256 MB wählen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • gut dankeschön!!

      Radar, zu deiner Frage....ich bin ein freund von openatv und musste jetzt auf VTI umschwenken weil ich mit Openatv ein netzwerk problem hatte.

      Aber ich denke ein bisschen eingewöhnungszeit und vti wird auch klappen

      einen schönen abend noch und nochmal ein großes dankeschön an alle!!!


      gruß