Timerkonflikt bei Aufnahme von HD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timerkonflikt bei Aufnahme von HD+

      Hi,
      habe folgendes Problem und bin in der Suche auch nicht schlauer geworden.

      VU+ Duo 4K SE (DVB-S2X FCB Twin mit zwei Kabel; Tunerkonfiguration ist wie in Wiki beschrieben Tuner A und B gleich; einfach; einzeln; Astra)
      GBox -> inaktiv
      OSCAM -> aktiv

      Möchte ich z.B. zwei verschlüsselte Sender, z.B. RTL HD und SAT HD, zur selben bzw. überschneidenden Zeit aufnehmen, bekomme ich immer einen Timerkonflikt.
      Bei freien Sender ZDF HD etc. gibt es keinProblem.
      Habe erst mit der GBox versucht und jetzt OSCAM am laufen. aber Problem mit beiden Cams.
      Ich dachte mit der Gbox oder OSCAM ist es möglich mehrere HD+ Sender gleichzeitig aufzunehmen.

      Wäre schön, wenn mich mal jemand diesbezüglich aufklären könnte. ;_(
    • Hattest oder hast Du ein Modul in der Box?
      Dann könnte es sein, dass die HD+-Sender dem Modul zugewiesen sind.

      Obwohl die Sender mit Oscam entschlüsselt werden, führt eine Modul-Zuweisung dazu, dass bei HD+-Sendern das Modul dann als belegt registriert wird. Da das Modul nur eine Entschlüsselung machen kann, wird eine parallele Aufnahme dann nicht erlaubt.

      Zur Korrektur müsstest Du die HD+-Sender aus den Modulzuweisungen entfernen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Super, vielen Dank für die Hilfe! Hat funktioniert. :happy4:
      Hatte noch die Senderzuweisung für das externe Cam.
      Nachdem ich alle Sender aus der Zuweisung gelöscht und einen Neustart durchgeführt habe funktionieren jetzt parallele Aufnahmen ohne Probleme.