Welche Tuner zum erweitern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Tuner zum erweitern?

      Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Solo 4k gekauft und würde gerne die internen Tuner um DVB-T oder dvbs2 erweitern. Es sind wohl ältere Tuner nötig? Die für die duo2 z.b. passen ja nicht. Weiss jemand, nach welchen Modellen ich genau suchen muss? Gibt es auch dvbs2x für das Modell?
      Vielen Dank
    • die Tuner der Duo2 passen in den Tunerslot der Solo 4K. DVB-T/T2 gibt es 4 Tuner. Doppeltuner, und der Singletuner mit der blauen Platine passen für DVB-T2 in Deutschland. LG Tuner kann kein DVB-T2 und der Samsungtuner nur begrenzt einsetzbar. Abhängig von den Parametern des Sendeturms wo Du empfaengst. DVB-S und -C gibt es keine Einschränkungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wie kommst du auf die Idee, dass Tuner für die Duo2 nicht in die Solo 4K passen?

      DVB-S2-Tuner auch für Solo 4K
      DVB-C/T2-Dual-Tuner auch für Solo 4K
      DVB-S2-Dual-Tuner auch für Solo 4K

      Allerdings ist keiner der genannten Tuner derzeit lieferbar, so dass du auf den Gebrauchtmarkt angewiesen bist.
    • Sorry, komme dauernd mit den Modellnamen durcheinander. Ich meinte, dass die Tuner für die Duo 4k ( und ähnliche) nicht passen, die Verbindungen sehen anders aus.

      Vielen Dank für die Rückmeldungen

      Vielleicht eine dumme Frage: können die DVB-T Tuner mit dem hevc Standard umgehen bzw. Ist das relevant? Danke
    • der LG Tuner nicht. Rest hab ich oben beschrieben. Dass es für die Privaten über DVB-T2 ein restriktives CI+ Modul brauch ist Dir bekannt? Ob und wie gut es mit den Internet Sendern über DVB T2 klappt, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • vorzugsweise nach einen Doppeltuner suchen. Singletuner darauf achten, dass es einer mit der blauen (die Anderen haben eine grüne) Platine. Und beachten, dass der angebotene Tuner nicht für die FBC-Tunerschnittstelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der Anbieter weiß nicht was er wirklich hat.
      In der Überschrift ist von Kabeltuner die Rede und in der Beschreibung Satempfang.
      Gruß
      Databox
    • Steht aber auf der blauen Platine drauf, dass es ein DVB-C/T2 Tuner ist. Ist aber wohl nur der Single-Tuner - wenn würde ich lieber nach dem Dual-Tuner Ausschau halten.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Lt. Bild würde der passen. Sieht man die Buchsen (keine F-Buchsen) und DVB-C/T2 aufgedruckt. Alte Schnittstelle mit Ausnahme von diesen Tuner, grüne Platine. Preislich wäre das auch OK. Neupreis damals, wenn ich nicht irre, um die 60 Euro. Vorsichtshalber, DVB-T2 sehr oft zufriedenstellend nur über Aussen-/Dachantenne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dann klär vorher ab, ob es sich um Bilder des tatsächlichen Tuners handelt, oder ob es nur Symbolbilder sind.
      Gruß
      Databox