[Erledigt] kein EPG nach Standby oder Gui-Restart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] kein EPG nach Standby oder Gui-Restart

    Ich habe mir eine neue Duo4K SE geleistet, die aber noch Fehler beim EPG hat.
    EPGRefresh ist eingerichtet und funktioniert auch. EPG Now und next wird angezeigt. Der EPG wird beim Durchzappen auch angezeigt.
    Wenn ich die Box reboote oder in den Deep Standby versetze und dann wieder hochfahre, ist alles i.O. Der EPG wird mir angezeigt.

    Wenn ich einen GUI-Restart mache oder die Box in den Standby versetze, wird nach dem Hochfahren KEIN EPG angezeigt.

    Die epg.dat liegt unter /etc/enigma2. Beim Reboot oder Deep Standby wird sie auch aktualisiert. Beim Restart oder Standby wird nichts abgespeichert und danach auch nicht geladen, obwohl sie vorhanden ist.

    Meine Duo2 hingegen speichert hingegen die Daten auch beim Gui-Restart in die epg.dat ab.

    Wo kann ich ansetzen?
  • Die Uhrzeit ist korrekt. Habe den deutsche ntp-Pool eingestellt. Finde nur jetzt die Einstellungen nicht.
    Die EPG-Einstellungen habe ich so wie auf meiner Duo2

    EPG Einstellungen.jpg

    Im debug.log ist auf den ersten Blick auch nichts Auffälliges zu finden.
    Dateien
  • Standby wird ja nichts "hochgefahren" sondern nur die HDMI Ausgabe aus-/eingeschaltet. Rest im Standby ja alles ein. Sofern nicht anders eingestellt wird die EPG.dat ja nur beim Runter fahren aktualisiert gespeichert. Wenn, bei mir immer kompletter Neustart und nicht nur GUI. Diesbezüglich keine Erfahrungen meinerseits. Auch nutze ich die Internetuhrzeit nicht. Das Erste HD als Startkanal und nie ein falsches Datum oder nicht korrekte Uhrzeit festgestellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hab die Ursache gefunden. Es war die Uhrzeit. Die wurde mir zwar im Gui sofort richtig angezeigt, war wohl doch irgendwie falsch.

    Das hat mich an meinen eigenen Post von hier erinnert. Jetzt wird mir der EPG wieder angezeigt.
    Natürlich hätte ich auch die Transponderzeit vom Startkanal nehmen können, aber ich bin ein Gewohnheitstier.
    Danke für das helfende Stichwort :)