Android Steuerungsapp für Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android Steuerungsapp für Ultimo 4k

      Hallo,

      seit ich meine Ultimo 4k 2017 gekauft habe, nutzte ich vom Android Smartphone aus die App "Vu+ PlayerHD for Android" um z.b. hauptsächlich in deren EPG gewünschte Timer zu programmieren. Man konnte den Receiver auch steuern, Aufnahmen anschauen, Live TV sehen etc. War relativ zufrieden damit.

      Jetzt habe ich mir ein neues Smartphone zugelegt und merkte im Google play store dass diese App ja seit Anfang17 nicht mehr aktualisiert wird. Die Datenschutzhinweise sind meiner Meinung nach auch bedenklich. Wil mir sowas eigentlich nicht aufs neue Smartphone ziehen.

      Gibt es Alternativen? z.B. die App "dream EPG" von Christian Fees? was nutzt ihr so?

      Wäre schon schön wenn man zuminest wieder den EPG vom Smartphone aus programmieren könnte. Fernbedienung- u Streamingfunktion wären natürlich auch wieder top
    • Ja, Dreamdroid wird immer gepflegt und aktuell gehalten. Sie hat alle nötige Werkzeugen am Board. :)

      Siehe GitHub - sreichholf/dreamDroid: DreamDroid is an open-source enigma2 client for android based devices.
      Dateien
      • Dreamdroid.png

        (86,06 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fernbediennung.png

        (19,38 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • ok, ich dachte Dreamdroid wäre nur explizit für die Dreamboxen.

      Es steht ja auch folgendes in der App Beschreibung im Play Store:
      "NICHT unterstütze Geräte: Alles was keine echte Dreambox ist!
      Diese App ist nicht mit dem OpenWebif kompatibel!"
    • Probier es doch einfach aus, bei nichtgefallen einfach wieder löschen.
      Gruß
      Databox
    • "dream EPG Premium" und "dream Player" sind auch absolut empfehlenswerte Apps.
      Kann man glaube ich auch erst ausprobieren vor dem Kauf.
      "dream Player" natürlich mehr nur als Streaming-App.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magier12 ()

    • ok, das heißt ich bräuchte da zwei Apps? "dream EPG" für EPG u Timerprogrammierung und "dream Player" zum streamen von Aufnahmen und Live TV?
      Bei „Dreamdroid“ wäre das ja offensichtlich alles in einer App abgebildet.

      So wie ich das sehe müsste man beim "dream EPG" auch den Premium für 8€ nehmen um mehr als 10 Sender angezeigt zu bekommen. Ist noch fair.

      „Dreamdroid“ wäre so wies aussieht kostenlos.


      Nutzt jemand überhaupt noch die alte App "Vu+ PlayerHD for Android"? ist ja echt ein veraltetes Design im Vergleich zu DreamEPG u Dreamdroid
    • Hallo, hier läuft auch DreamDroid ohne Probleme.
      Man kann auch für mehrere Boxen Profile anlegen.
      Allerdings habe ich hier nur eine DM800 und eine VU+ Solo2 konfiguriert.


      Viele Grüße
    • @SK84
      Hallo,
      wie ich schon in meinen vorherigen Beitrag erwähnt habe, benutze ich seit Anfang Dreamdroid-App, und da habe ich wirklich alles, was man so benötigen würde. Zu einem, kann ich meine Box über VPN erreichen und mithilfe des umfangreichen EPG, Aufnahmen programmieren, alle Sender, die ich empfange, kann über INET streamen. Darüber hinaus habe ich, eine virtuelle Fernbedienung, und ich kann sogar Nachrichten nach Hause auf den Bildschirm senden. Die App hat eine moderne und zeitgemäße Bedienung Oberfläche, und wird auch kostenlos angeboten und weiter entwickelt.
      Klar auf meinen FireTV-Sticks habe ich mir kostenpflichtig Dream Player für FireTV, wegen der hervorragenden Bedienung geholt und bin sehr zufrieden, aber auf meinen Handys reicht Dreamdroid vollkommen aus. :)
      Dateien
      • Dream Player.png

        (128,42 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Habe auch beide Apps sowohl auf meinen FireTV-Geräten, und auch auf meinen Android-Geräten.
      "DreamDroid" reicht auch vollkommen aus, habe es aber nie bereut für "dream Player" und "dream EPG" noch Geld ausgegeben zu haben.
    • klingt logisch ja.

      Ich werde es jetzt einfach zuerst mit Dreamdroid probieren. Da werde ich dann wahrscheinlich eh im Vergleich zu meiner bisher genutzten App "Vu+ PlayerHD for Android" nichts vermissen.