Kann ein FRITZ!WLAN Stick AC 860 mit einer VU+ betrieben werden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann ein FRITZ!WLAN Stick AC 860 mit einer VU+ betrieben werden?

    Hallo Zusammen,

    funktioniert der FRITZ!WLAN Stick AC 860 mit einer VU+.(bei mir VU Ultimo 4k + VU Duo 4k - Hintergrund die beiden Boxen unterstützen die Funkkanäle 100-140 nicht)

    Auf der Seite Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdforum entfernt. Bitte Boardregeln beachten! wird beschrieben wie man einen Treiber dafür bearbeiten muss, falls der Stick nicht unterstützt wird.
    Würde das so auch mit einer VU+ funktionieren?
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SteffenPF ()

  • Es gab hier schon mehrere Beiträge, dass AVM-Sticks nicht an einer Vu-Box funktionieren.

    Warum nimmst du nicht einen Repeater und schließt den am LAN-Port der Box an?
  • Ich habe mit den LAN Port´s leider Probleme, mit der OS 7.50 verlieren die die Verbindung. Lan läuft nur bei mir, wenn ich ein Frequenzband deaktiviere. AVM hat da auch keine Lösung.
    Ich hatte aber komischweise eine VU UNo 4K Se, da ging das Lan bei mir.

    Also müsste ich z.B den VU+ WLAN 1300 USB-Adapter benutzen?
    Kann der Stick Kanäle von 100-140?
  • Was hat der LAN-Port der Vu-Box denn mit OS 7.50 zu tun? Du hast dann nur LAN zwischen Box und Repeater und WLAN zwischen Repeater und Fritzbox bzw. anderem Repeater.
  • Ich bin der Meinung, dass es mit OS 7.29 ging, jetzt mit OS 7.50 aber nicht mehr, danach haben die Boxen das Lan verloren.
    Merkwürdig ist aber auch, dass eine VU UNo 4K Se an der Stelle wo jetzt die VU+ Utimo 4 k eingebunden ist per Lan ohne Probleme am 3000er Repeater funktioniert hat, wahrscheinlich ist daher doch irgendwas auf den VU+ Boxen nicht in Ordnung.

    Auch funktioniert die LAN Verbindung zu den beidenVU+, wenn ich ein Frequenzband in der 7590 deaktiviere.
    Dateien
    • Mesh.JPG

      (78,7 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SteffenPF ()