Hilfe gesucht - nach Sendersuchlauf keine Sender mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe gesucht - nach Sendersuchlauf keine Sender mehr...

      Hallo zusammen,

      ich bin schon lange glückicher Besitzer einer VU+ Duo in Verbindung mit einer Smartcard für Unitymedia - erst bei Unitmedia jetzt im Vodafone Universum.

      Dienstag Nacht fand bei uns die Feq.Umstellung statt, die Vodafone in vielen Regionen durchführt. Ich dachte - kein Problem - Sendersuchlauf ggf. Sender neu sortieren und das war es.

      Von wegen - nach dem Suchlauf erfolgt die Meldung 462 Sender gefunden. Ich bestätige mit OK - und habe einen schwarzen Bildchirm. Völlig irritiert habe ich dasselbe nochmal gestartet. Gleiches Ergebnis.
      Neustart (boot tut guut). Dritter Versuch, gleiches Ergebnis.

      Erster Verdacht: Die Smartcard von Unitymedia funktioniert ja jetzt vielleicht nicht mehr. Wobei das ja eigentlich nur bei den Privaten relevant ist. Dennoch probiert: Karte rausgenommen - Sendersuchauf. Nix. Es wird nicht einmal eine Senderliste angezeigt. Wenn ich auf Verdacht zufällige Nummern eingebe, erscheint ein Sendername aber kein Bild.

      Ich freue mich über jeden Tipp von Euch.

      Vielen Dank im Voraus :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wurstscheibe ()

    • Das Ergebnis des Sendersuchlaufs wird in "Alle" abgespeichert, deine Favoriten-Bouquets musst du selber noch anpassen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: