Verliere Mounts -> reconnect?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verliere Mounts -> reconnect?

      Hallo,

      leider kenne ich mich im Thema Netzwerk nicht wirklich gut aus.
      Ich setzte aktuell eine Fritzbox 7590 mit externer Festplatte und Samba ein.
      Gemountet wird die Vu Uno 4k mittels Mountmanager.
      In der Regel funktionieren die Mounts. Ich kann ohne Probleme aufnehmen und abspielen.
      Allerdings passiert es ab und zu, dass ich die Mounts auf der Vu verliere. Meines Erachtens passiert es, wenn ich via Windows etwas auf die Festplatte kopiere und
      gleichzeitig versuche auf der Vu aufzunehmen. Die Mounts sind dann nicht mehr da und wenn ich sie dann über den Mountmanager erneut mounte sind sie wieder vorhanden.

      Gibt es nicht eine Möglichkeit eines automatischen Re-Mounts bei Verlust der Verbindung?
      Viele Grüße Malcom
      :D :D :D
    • Wie hast du die Mounts den eingebunden? "klassisch" oder "autofs".
      Ohne es wirklich zu wissen, vielleicht hilfts, wenn du "klassisch" eingebunden haben solltest, würde ich mal auf "autofs" umstellen.

      Ist nur so ne Idee.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Soweit ich das verstanden habe:

      Wenn deine Mountpoints nicht erreichbar sind, werden sie mit autofs wieder eingebunden, wenn sie wieder erreichbar sind. Mit klassisch nicht.

      Ob es dir allerdings wirklich bei deinem Problem hilft mußt du halt testen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • slandy schrieb:

      Wenn deine Mountpoints nicht erreichbar sind, werden sie mit autofs wieder eingebunden, wenn sie wieder erreichbar sind. Mit klassisch nicht.
      Fast :)
      Bei Klassisch wird versucht, den Mount einzubinden, wenn er nicht verfügbar ist, dauert's etwas länger (timeout) und der Mount steht auch später nicht zur Verfügung.
      AutoFS mountet nur bei Bedarf, also wenn ein Zugriff erfolgen soll, selbst wenn der erste Versuch fehlschlägt, wird bei späteren Versuchen erneut versucht zu mounten.

      Unabhängig davon würde ich versuchen das Problem zu lösen und nicht zu umgehen. Stichwort debug.log
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()