Hallo, ich melde mich nach zwei Jahren auch mal hier :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich melde mich nach zwei Jahren auch mal hier :D

      Huhu!
      Also, wo fange ich an. Ich bin vorwiegend in anderen Foren aktiv (Digitalfernsehen :D ), aber jetzt wollte ich auch mal hier öfter vorbei schauen.
      Ich selbst bin 25 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung im IT Bereich. Ich schaue sehr gerne Fernsehen, ich streame überhaupt nicht.

      Ich habe eine Vu+ Duo 4K SE mit dem aktuellen VTi Image. Ich finde das VTi Image wirklich großartig, insbesondere auch die Funktion mit dem nachträglichen Entschlüsseln.

      Ich nutze selbst DVB-T2 mit Freenet TV vom Fernsehturm Bremen. Leider habe ich kein DVB-S oder DVB-C. Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als auf CI+ zu setzen, leider. Naja, kann man nix machen.
      Ich bin mit meinem Empfangsweg vermutlich hier in der Minderheit, falls es überhaupt jemanden gibt? Die allermeisten werden ja HD+ oder Vodafone Basic TV und eine Softcam nutzen.

      Wobei, dass ich kein DVB-C habe stimmt so eigentlich nicht mehr. Vor einem Monat wurde hier der Umsetzer umgerüstet. Statt PAL (an-alog, wieso ist dieses Wort hier bitte zensiert?) kommt aus meiner Dose nun DVB-C, allerdings nur einige umgesetzte SAT-Transponder. Es sind nur die gängigsten frei empfangbaren Programme darunter. Da ich aber gerne auch die Privaten in HD sehe (und auch kein Problem habe dafür zu zahlen) werde ich wohl weiterhin DVB-T2 nutzen. Ich müsste zudem ja erst einen neuen DVB-C Tuner verbauen, denn ich habe meine Box mit einem DVB-T2 Tuner ab Werk gekauft.
      Schade bloß, dass ich nicht so viele Programme empfange. Ich würde gerne ein paar mehr Sender als nur 40 haben. Ein schwacher Trost ist, dass ich die ARD Sender in 1080i50 (welches von Freenet zu 1080p50 deinterlaced wird) sehe. Per Sat und Kabel gibt es nur 720p50. Daher ist die Antenne momentan der beste Weg, die ARD Sender zu empfangen, zumindest wenn man Wert auf eine gute Bildqualität legt.

      Ich hoffe dass ich hier Austausch finde und auf Gleichgesinnte stoße. Im DF Forum versteht nicht jeder, dass ich gerne ohne Restriktionen fernsehen schauen will, also ohne Aufnahmesperren und so weiter. Viele Leute dort lassen sich durch CI+, Sky Q oder Streamingdienste gängeln. Das lehne ich entschiedenerweise ab.

      Liebe Grüße
      Arcardy :)
      Empfangsart Hauptwohnsitz: DVB-T2 HD inkl. Freenet TV, Fernmeldeturm Bremen (Walle), Vu+ Duo 4K SE
      Empfangsart Nebenwohnsitz: DVB-S2, Dreambox DM 520 Mini | TechniSat SkyStar S2 PCI-Karte
    • :servus: *welcome4*
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • :welcome3:


      AnaIog ist hier wegen Spambots zensiert. Ob´s das noch braucht, sei mal dahingestellt.
      Hier im Board wird nur Homesharing der eigenen Karte toleriert. Ist ja bestimmt schon etwas her, dass Du die Boardregeln gelesen hast. ;)
      Für den Rest ist der Vorstellungsthread nicht gedacht.

      Viel Spaß mit uns.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Wahrscheinlich durch Verzicht. ;)

      @Arcardy
      Bürdest du dir denn nicht auch Restriktionen durch dein CI+ Modul auf?
      Da wäre Sat, oder ein Kabelanschluß doch eher etwas für dich, um ohne Restriktionen fern zu sehen.

      Zumal du ja kein Problem damit hast, dafür zu zahlen.
      Gruß
      Databox