kein Ton bei E-AC-3 audio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Ton bei E-AC-3 audio

      Hallo, leider habe ich bei dolby digital plus (E-AC-3) leider keine Tonausgabe. Weder am TV noch am AV Receiver.
      Es funktioniert nur wenn ich Dolby Digital/DTS Downmix aktiviere...
      Das VTI 15.0.2 ist aktuell...

      Normales Dolby Digital bzw DTS funktioniert einwandfrei.

      Hat sonst noch jemand dieses Problem?


      LG
      angel
    • Kann dein TV oder dein Receiver den E-AC3? Wenn nicht, dann kann da auch kein Ton kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Mit "sollte eigentlich" kommst du nicht weit.
      In den Spezifikationen der Teufel 7000 und LG 47LA7909 z.B. ist in keinster Weise die Rede von DD+ bzw E-AC3. Beide Geräte sind nicht die neuesten.
      Und schon bist du bei der Aussage von @anudanan
    • Die Entwicklung geht jetzt aus meiner Sicht mehr zu Streaming. Ich selber bin eher ein Fan von Linear Fernsehen. Netflix&Co bestimmen immer mehr das Sehverhalten der Konsumenten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

    • jalsilax schrieb:

      Duo 4k und die Ultimo 4k
      war das nicht die Duo4K SE (weil sie den gleichen Chipsatz hat, wie die Ultimo4K)?

      Es gibt ja einen simplen Workaround, mit Downmix aktivieren und deaktivieren, dann gibt es ja DD+ Audio
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • jalsilax schrieb:

      Die Duo 4k und die Ultimo 4k haben einen Treiberproblem bei der Ausgabe von E-AC 3.
      da bin ich nach wie vor anderer Meinung - auch wenn das ganze Forum gegen mich ist ;)
      Der Treiber funktioniert! Sonst würde ja der Workaround nicht funktionieren. Man müsste den Treiber nur richtig anschubsen, dann geht auch E-AC3.
      Leider funktioniert der Workaround nicht bei DTS-HD, das wird immer als DTS ausgegeben.
    • TVJunky1 schrieb:

      der Workaround nicht bei DTS-HD
      das liegt daran, das die Boxen kein HD-Audio unterstützen, der "normale" DTS-Track ist als Core im HD enthalten. M.W. spielt keine VU+ HD-Audio ab, was ja auch für den eigentlichen Einsatz als DVB-S/T/C SetTopBox auch nicht nötig ist.
      Es gibt m.W. keine Sender, die irgendein HD-Audio-Format ausstrahlen, ich wüsste auch nicht, das es im DVB-Standard enthalten ist.
      Als universelle Mediaplayer eignen sich die VU+-Geräte nur bedingt, da nutze ich mein nvidia shield, die kann das weitaus besser.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: