Nicht automatisch letzten Sender starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht automatisch letzten Sender starten

      Hallo,

      meine VU+ zeigt immer automatisch den letzten Sender wenn sie aus dem Standby erwacht. Da ich die Box eigentlich ausschließlich per Streaming verwende und nicht über HDMI möchte ich dies verhindern. Gibt es solch eine Option? Ich finde nur Einstellungen für einen Standardkanal.

      LG
    • Mit welchem Sender soll sie starten? Setze den als Standard, dann startet die Box mit diesem.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Da habe ich andere Erfahrungen gemacht und war auch sehr irritiert.
      Dann wird das wohl an den Einstellungen liegen, wie @schakal007 schreibt
      Ich habe das gerade nochmal probiert und es funktioniert, wie erwartet und so wie du schreibst.

      Trotzdem bleibt die Frage, was der TE möchte?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Startkanal für Rückkehr aus Standby verwenden

      Einstellungen - TV/Radio – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ich möchte letztendlich gar keinen Startkanal haben. Die box erwacht öfter automatisch aus dem Standby (Ich denke um den EPG zu updaten, oder bei Streamingaktivität) und dann startet sie automatisch immer den letzten Sender. Wahrscheinlich geht es gar nicht, dass sie in diesem Fall nicht automatisch einen Sender startet!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomatensaft ()

    • Worin liegt für dich denn der Nachteil, wenn sie mit einem Sender startet?

      Du könntest ja ggf. einen Sender einstellen, den du nicht empfangen oder entschlüsseln kannst.
    • Mein Sonos Amp schaltet sich aktiv sobald Ton erkennt von einem Eingang erkannt wird. Dadurch spielen meine Lautsprecher dann auf einmal ungewollt TV Ton ab. Aber die Idee mit dem Sender der nicht entschlüsselt werden kann ist eine gute Idee, das werde ich so machen, danke :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomatensaft ()

    • tomatensaft schrieb:

      Da ich die Box eigentlich ausschließlich per Streaming verwende und nicht über HDMI möchte
      Wenn das Problem ist, dass dadurch der Fernseher/Receiver eingeschaltet wird, dann schalte HDMI-CEC aus.
      Standby schaltet nur die HDMI-Ausgabe aus und das Display in einen Sparmodus.

      EDIT: hat sich damit schon erledigt
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()