Solo 2 neue Fernbedienung mit Receiver verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 2 neue Fernbedienung mit Receiver verbinden

      Hallo !
      Habe eine Solo 2 und eine neue Fernbedienung (ich gehe von Typ II aus).

      Leider tut sich gar nichts am Receiver.

      Ich habe einen Reset (mit Tast 1+6 und 9 9 6) versucht, aber nichts passiert.

      Könnt ihr mir weiterhelfen ?

      Danke !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morkvomork99 ()

    • pruefe mit einer Smartphone Kamera ob die IR Sendediode der FB leuchtet. Auch sollte bei betätigen einer Taste die weisse TV Taste rot blinken. Solo 2 auf Code 0002 eingestellt? Andernfalls müsste das auf der FB passend zur Box umprogrammiert werden. Im Wiki gibt es Bilder der VU FB. Kann man feststellen welche FB man hat.
      Fernbedienung – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hier kannst du sehen, um welche Fernbedienung es sich handelt.
      Fernbedienung – Vu+ WIKI
      Gruß
      Databox
    • Sind die Batterien voll, d.h. blinkt am Receiver eine LED, wenn du auf die Fernbedienung drückst? Sollte das nicht der Fall sein, überprüfe bitte einmal die IR-LED der Fernbedienung, indem du über die Kamera deines Smartphones auf diese IR-LED schaust und dann eine Taste auf der Fernbedienung drückst. Auf dem Smartphone-Display müsstest du dann ein Blinken sehen, wenn die IR-LED korrekt arbeitet.

      Dann sehen wir uns die anderen Punkte an :)
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • Auf welchen Code ist die Solo2 eingestellt?

      Das kann man auch ohne FB übers Openwebif feststellen.

      morkvomork99 schrieb:

      Ich habe einen Reset (mit Tast 1+6 und 9 9 6) versucht, aber nichts passiert.
      Bitte genauer!

      Leichtet die rote LED nach Drücken von 1 und 6?

      Wenn nein, ist es vermutlich keine Typ II.
    • @'Radar
      Sendediode leuchtet mit Kameratest
      TV-Taste leuchtet rot bei Bedienung einer Taste

      habe code 0002 eingestellt gemäß wiki:
      Drücken Sie <<2 + 7>>, <HELP>, <0001 oder 0002 oder 0003 oder 0004>
      1. Drücken Sie die Tasten 2 und 7 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      2. Drücken Sie die HELP Taste
      3. Drücken Sie <0001 oder 0002 oder 0003 oder 0004> abhängig Ihres verwendeten Vu+ Modelles.
      weiß allerdings nicht, ob es geklappt hat.

      Den einzigen optischen Unterschied, den ich zw. Typ 1 und 2 erkennen kann, ist die STB-Taste ... rot/schwarz und weiß/schwarz
      Bei mir weiß/schwarz --> Typ 2 ?


      @'hgdo'
      ... wo sehe ich das im Openwebif ?
      Die rote LED leuchtet nach drücken von 1+6
    • Indem du im Openwebif mit der virtuellen Fernbedienung die Erweiterung (Plugin) Code der Fernbedienung aufrufst.
    • Du musst im Openwebif mit der Maus erst auf die Menü-Taste der Fernbedienung klicken.
      Dann gehst du durch Klicken auf die Cursor-Tasten auf "Erweiterungen" und klickst auf die OK-Taste.
      Dann gehst du durch Klicken auf die Cursor-Tasten auf "Code der Fernbedienung" und klickst auf die OK-Taste.
    • gucke da

      MfG
      Dateien
      • 1.jpg

        (189,26 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (113,98 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sodex ()

    • die Typ I FB hat keine TV Taste und in Folge nicht programmierbar. Fernbedienungen Code 0002 bei Auslieferung (ausser Typ I) voreingestellt. Boxen, sofern nicht selbst geändert ebenfalls Code 0002. Deshalb sollte jede neu gekaufte FB auf Anhieb funktionieren. Wenn ich nicht irre, wurde die Solo 2 mit der FB Typ II ausgeliefert. Ob und wie gut FB Nachbauten funktionieren, entzieht sich meiner Kenntnis. Sofern Du eine neue original VU FB gekauft hast, wird das eine Typ VI sein. Die Programmierung anders wie bei der Typ II. Im Wiki runterscrollen bis zur Typ VI Fernbedienung.
      OT
      Den "Test" auch mit der "alten" FB gemacht? Oder die runter gefallen und deshalb nicht mehr funktionstüchtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das wird wohl so sein.

      Ich verstehe nicht, warum derart wichtige Informationen immer wieder zurückgehalten werden.

      Frag im OpenATV-Forum. Hier bist du falsch.