Programmvorschau fehlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programmvorschau fehlt

      Hallo, seit ein paar Tagen fehlt mir die Programmvorschau der einzelnen Sender. Normalerweise hatte ich wenn ich einen Sender geschaut habe auf der OK Taste die komplette übersicht über min 14 Tage was auf dem Kanal gesendet wird, sowie unten eben die Anzeige neuer Timer, Alphabetisch, und Suche. Diese Anzeige ist weg komplett nicht mehr verfpügbar. Ich finde auch keinerlei Einstellungen dazu, habe auch wissentlich nichts verstellt oder gelöscht. Wenn ich jetzt auf die OK oder Pfeil runter Taste klicke bekomme ich nur die Kanalliste angezeigt, die Vorschau des Senders den man schaut mit den weiteren Sendungen ist nicht mehr vorhanden
      Box Vu Duo 4K aktuelles VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capt.Kirk ()

    • @Capt.Kirk

      Klingt für mich eigentlich fast normal, was du jetzt hast. Ob die Kanalliste per OK Taste geöffnet wird, kannst du hier einstellen: Einstellungen - Tasten – Vu+ WIKI

      Die "Programmvorschau" wird normalerweise über die EPG Taste geöffnet. Den Umfang kannst du hier konfigurieren: Einstellungen - EPG – Vu+ WIKI

      Wenn du das vorher anders hattest, dann hattest du (oder jemand anderes) das (vielleicht per MultiQuickButton) so eingestellt und hast diese Einstellungen jetzt geändert. Wenn nicht wissentlich, dann eben unwissentlich. Wenn du einen alten Zustand wieder herstellen möchtest, dann müsstest du halt eine passende Sicherung wieder einspielen, wo das noch so war. Aber überleg dir das lieber.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Komisch, ja über die EPG Taste geht das auch war halt bis vor ein paar Tagen noch anders wie oben beschrieben. Die Anzeige bzw. die Schriftgrösse über die EPG Taste ist extrem gross kann ich die irgendwo ändern
    • Den Skin nutze ich schon seit Jahren zuvor auch auf der VU Solo die Schriftgrösse war auch sonst immer in normaler Grösse nun werden beim EPG die Folgesendungen in übernatürlich grosser Schrift dargestellt die Programm info auf der linken Seite ist in normaler Schriftgrösse abgebildet
    • … oder vorab mal einen Screenshot posten, damit sich jeder etwas unter „übernatürlich großer Schrift“ vorstellen kann… ?(
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Du hast vor kurzem im EMC-Thread eine Frage gestellt, wo auch der Skin ein Teil des Problems war. Dazu habe ich einen Skinpart veröffentlicht. Hast du den eingespielt? Und dabei vielleicht auch sonst etwas an den Skin-Einstellungen verändert?
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Eben erst gesehen, spiele ich morgen ein.

      Wo finde ich die ProEinstellungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Capt.Kirk ()

    • Menü - VTI - 'Einstellungen WhiteLine' - gelbe Taste drücken.
      Vorher musst du den Skinpart nach /share/enigma2/(SkinName = WhiteLine)/allScreens kopieren.
      Den gewünschten Skinpart aktivieren - rot - grün - GUI Restart
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Danke habs gefunden. Eine möglichkeit die Schrift zu verkleinern (rechte Seite siehe Bild oben) gibt es nicht?
      Die war vorher mal deutlich kleiner
    • Die Grösse ist im Skin definiert. Du kannst dir aber einen Skinpart für den Einfachen EPG (Single EPG) anlegen und dort die Schrift kleiner stellen.
      Der zugehörige screen ist 'EPGSelection'.

      EDIT: Ich habe einen Skinpart angehängt
      WhiteLine

      Schau dir mal alternative Skins an. WhiteLine wird m.W. nicht mehr weiterentwickelt und ist ausserdem nur HD.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Den neuen Skinpart auch im White Line allscreens rein kopieren?

      Ich hatte gestern bereits mal alle Skins die im Image beinhaltet sind getestet Nemesis Black fand ich ganz ansprechend allerdings ist hier beim Aufrufen des Enhance Movi Center über die PVR Tast das Bild bzw. die Ansicht extrem klein füllt nur 25 % des Bildschirmes aus währen die meisten andern Skins hier Formatfüllend in der Ansicht sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capt.Kirk ()

    • Ja. Und in den Pro-Einstellungen (gelbe Taste) aktivieren.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Ich hatte gestern bereits mal alle Skins die im Image beinhaltet sind getestet Nemesis Black fand ich ganz ansprechend allerdings ist hier beim Aufrufen des Enhance Movi Center über die PVR Tast das Bild bzw. die Ansicht extrem klein füllt nur 25 % des Bildschirmes aus währen die meisten andern Skins hier Formatfüllend in der Ansicht sind.

      Wie und wo wird die Schriftgrösse jetzt verändert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Capt.Kirk ()