Neue HDD über USB Filme verschieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue HDD über USB Filme verschieben

      Hallo zusammen,

      nach längerem "nur nutzen" der VU+ ist nun die interne SSD langsam voll, also eine 3TD HDD rausgekramt, formatiert und gemountet...

      Gott man musste sich wieder einlesen...egal...

      so nun meine Frage, die interne SSD soll weiter zum Aufnehmen etc genutzt werden, das ist klar,
      aber wie kann ich denn einfach mal einen Film den man behalten möchte einfach nun auf die externe HDD kopieren?

      Ich habe diese als USB1 gemountet, um sie besser zu erkennen.

      Ich benutze diese Simple Movie Wall, wo man aus meiner Perspektive eine gute Übersicht der Filme hat.

      Wenn ich eine film dort mit Menu anklicke, dann kann ich den sehen oder verschieben oder löschen usw.

      bei Verschieben wird mir aber nichts weiter angeboten, da hatte ich gedacht, dass da nun die USB Festplatte angezeigt wird...

      ich habe auch über den Dateimanager /filebrowser gelesen, hatte aber die Hoffnung, dass dies so einfach "direkt" geht
      und auch dann noch da die Filme weiterhin angezeigt werden...

      geht das und wenn ja wie ?

      Vielen Dank im voraus!
      Viele Grüße
      Istari
    • Ok, muss ich da noch einen Ordner anlegen, wenn ja wie ?
      Ich kann auf dem "Ursprung" neue Ordner anlegen, aber auf dem Zielort nicht...

      habe aber einfach mal einen Film verschoben...reicht da nur der ts-file...oder die 5-6 anderen Dateien auch noch ?

      Kann den Film dann zwar direkt im Dateimanager starten, aber in der "Simple-Movie-Wall" ist der nicht mehr zu sehen...klar, das schaut ja nur in den

      media/hdd/movie- Ordner...

      jemand noch ne Idee, wie ich das lösen könnte ?

      Danke!
      Viele Grüße
      Istari

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Istari ()

    • @Istari

      Die "Simple-Movie-Wall" gehört ja wohl zu AEL (musste erst mal danach suchen). Also solltest da mal nachfragen oder in deren ausführlichen Anleitung nachschauen.

      Andererseits heisst die vielleicht nicht umsonst "Simple" ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @Istari

      Warum heißt deine interne SSD denn hdd1 ?

      Standard wäre hdd.

      Es kann sogar sein, das es dann ein Verzeichnis hdd gibt, welches im Flash liegt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Das müsste doch auch mit der internen Movielist gehen. Zumindest beim von mir verwendeten EMC gibt es den Menüpunkt "Verzeichnis erstellen".
      Ansonsten per FTP. Ich nutze dafür den TotalCommander(Windows).
      Aber auch über den Windows-Explorer geht das (Netzwerk).
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Danke, hatte ich gar nicht daran gedacht...aber...weder mit dem Explorer noch mit dem TotalCommander kann ich die HDD am USB Port sehen, obwohl diese nachweislich an ist.
      Nur die interne erscheint.
      Viele Grüße
      Istari
    • Wenn sie, wie Du geschrieben hast, als USB1 gemountet ist, sollte sie unter /Media/USB zu finden sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @Istari

      Mit dem Windows Explorer siehst du standardmäßig nur die interne Harddisk unter der Netzwerkumgebung. Im TotalCommander musst du eine FTP Verbindung zur Box herstellen, damit du Zugriff auf die gesamte Box erhältst.

      Aber da du schon den VTI Dateimanager kennst - warum legst du die gewünschten Ordner auf der externen Festplatte nicht damit an?

      Falls du nicht weißt wie - denk an die Menütaste und die Hilfetaste, die bewirken manchmal Wunder.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      @Istari

      Mit dem Windows Explorer siehst du standardmäßig nur die interne Harddisk unter der Netzwerkumgebung. Im TotalCommander musst du eine FTP Verbindung zur Box herstellen, damit du Zugriff auf die gesamte Box erhältst.
      Ja FTP...da will er einen User und ein Password....Grundgütiger..niemals so etwas auf der VU+ angelegt.....

      Familie sitzt gerade vor der Kiste...kann da jetzt nur per Pc ran.....mal sehen
      Viele Grüße
      Istari

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Istari ()

    • User: root

      Passwort leer lassen
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Istari schrieb:

      reicht da nur der ts-file...oder die 5-6 anderen Dateien auch noch ?
      Du brauchst alle Dateien, wenn alle Funktionen (z. B. Schneiden) weiterhin funktionieren sollen. Am einfachsten direkt mit der MovieList oder EMC kopieren, dann werden die automatisch mitkopiert. Auch Verzeichnisse kannst du damit anlegen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Dibagger schrieb:

      @Istari

      Wofür ist denn unser Forum da ^^

      User ist "root" und das Passwort leer lassen. Das ist der Standard.
      Ohh danke...wenn man einfach einige Jahre nur genutzt hat, ist man echt "raus"...da fehlen die Basics..neuer Ordner ist angelegt....

      Vielen Dank!

      PS Wiki habe ich gelesen für den Dateimanager...benutze aber eine Logitech Harmony...da ist es mehr "raten"...aber wie geschrieben, links ging die Taste 1 für einen neuen Ordner...rechts nicht...probiere das aber nochmal..
      Viele Grüße
      Istari
    • Istari schrieb:

      aber ich finde nicht die Taste, die es mir erlaubt, im Zielordner (rechte Seite) einen neuen Ordner anzulegen....
      Du meinst im TotalCommander?
      Dafür habe ich z.B. die Buttonbar bearbeitet.

      Edit: Diesmal war ich zu langsam.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Vom "Dateimanager" war die Rede.

      Istari schrieb:

      links ging die Taste 1 für einen neuen Ordner...rechts nicht...
      Du musst dazu erst in den rechten Teil wechseln, dann beziehen sich alle Kommandos darauf. Zwischen den beiden Fensterteilen (Quelle, Ziel) wechselt man mit den Tasten < und > (glaub ich).
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()